2297.SPIEL / 1316.Meisterschaftsspiel

14.SAISONSPIEL 2017/18

6.Meisterschaftsspiel 17/18 - 10.09.17 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SG 1947 RODHEIM   1:4 (0:1) 

 

Auch das 4.Spiel am Traiser Wäldchen gegen Angstgegner Rodheim verloren    

Der FC konnte noch keines der bisher 7 ausgetragenen Spiele gegen die SG gewinnen  Verdienter Sieg der wesentlich besseren Gäste – Noch höhere Niederlage möglich

Es war ein gebrauchter Tag für die Wagner-Schützlinge, die zu viele schnelle Ballverluste hatten, viele Zweikämpfte im Mittelfeld verloren und auf Müller, Brück, Ohlemutz und Timo Gräf verzichten mussten. Die flinken Offensivkräfte der Gäste hingegen stellten unsere Defensive des Öfteren vor Probleme. Zwar hatten die Gastgeber durch Lotz (3./ spitzer Winkel) die erste Chance der Partie, doch schon in der 20. Minute gelang der Bazzoli-Elf die Führung durch Steffen Münk, der aus 10m traf. In der Folgezeit hatten die Hausherren Gelegenheiten durch zweimal Lotz (22./ 14m Torwart hält, Abpraller verpasst Antmansky und 24./ Kopfball) und einen Antmansky-Freistoß (27.), ehe die Gäste noch spielbestimmender wurden. Münk (28./ 20m Hammer), und die riesen Chance von Becker (35.), sowie die Rettungstat von Paul Brückel (43.) in letzter Sekunden gegen Dennis Becker, deuteten die Überlegenheit auch an. Völlig überraschend dann der Ausgleich in 52. Minute durch den strammen Schuss von Fabian Lotz aus spitzem Winkel, den die Gäste aber postwendend mit der erneuten Führung beantworteten. Wieder war es Steffen Münk (54.), der ebenfalls mit einem strammen Flachschuss aus spitzem Winkel, zum 2:1 traf. Nachdem in der 67. Minute Philipp Lauterbach mit einer Großchance am Keeper Rudel gescheitert war, war es Lotz (76.) der den erneuten Ausgleich auf dem Fuß hatte, Keeper Hofmann aber per Fußabwehr dies verhinderte. Dem Abseitstor der SGR in der 77. Minute, folgten weitere Möglichkeiten durch Becker (83./ 20m), Kliem (85./ Freistoß) und erneut Becker (88./ Rudel pariert nach Kombi mit Unger), die aber noch nicht den Erfolg brachten. Dieser gelang wenig später dem besten Gästespieler Dennis Becker gleich per Doppelschlag (89./90). Zunächst schoss er aus 14m flach und unhaltbar zum 3:1 ein, dann staubte er nach einem abgewehrten Münk-Schuss zum 4:1 Endstand ab.    

Schiedsrichter: Martin Ivanovic Lamara (TSG Wieseck)

Torfolge: 0:1 (20.) – 1:1 (52.) F. Lotz (98) – 1:2 (54.) – 1:3 (89.) – 1:4 (90.)

Traiser FC: S. Rudel (33); S. Wörner (304), F. Reuhl (74), D. Edlich (245), P. Brückel (12), G. Hoppe (70), R. Metz (179), P. Johnson (56), D. Antmansky (243), S. Hitzel (332), F. Lotz (215) – Timm Gräf (107), Ta. zur Löwen (90).

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.