2296.SPIEL / 1315.Meisterschaftsspiel

13.SAISONSPIEL 2017/18

5.Meisterschaftsspiel - 03.09.17 - A-LIGA FRIEDBERG

 

1. FC RENDEL 1958   -   TRAISER FC 72   2:2 (1:1)

 

Geißböcke bleiben zum 5. Mal in Folge in Rendel ungeschlagen    

Schneller Ausgleich der Gastgeber verhindert den „Dreier“ -  Block rettete den Punkt - 125.Tor von „Atze“ Antmansky – Müller im Pech - Timo Gräf fällt beruflich einige Zeit aus

 

Die Wagner-Schützlinge, die in den nächsten Monaten auf Torjäger Gräf verzichten müssen, der sich beruflich verändert, hatten beim FCR zunächst Mühe um in die Partie zu finden, die die Gastgeber die ersten 45 Minute mehr oder weniger bestimmte. Die Gelegenheiten beider Teams blieben aber bis zur 40. Minute erfolglos. Erst nach einem Querpass von Luca Roth, den Adrian Mahl (40.) aus etwa 18m zum 1:0 versenkte, gab es etwas Zählbares zu vermelden. Doch die Geißböcke zeigten sich nicht geschockt und antworteten durch den Ausgleichtreffer von Daniel Antmansky (45.) noch vor dem Pausenpfiff, dem eine punktgenaue Flanke von Fabian Lotz vorausging. Nur wenig später hatte der Traiser Kapitän Basti Müller Pech, das Keeper Dominik Puth seinen 20m Freistoß noch an die Latte lenkte. Im zweiten Abschnitt waren die Anteile verteilt, doch es dauerte bis zur 70. Minute ehe einer der Möglichkeiten genutzt wurde. Fabian Lotz war es wieder einmal, der mit seinem 8. Saisontreffer die Gäste, unter Mithilfe des Rendelers Martin Graf, mit 2:1 in Führung brachte. Doch auch diesmal ließ die Antwort der Gegenpartei nicht lange auf sich warten. Florian Rühl (73.) war es, der nach einer Ecke von Adrian Mahl zum 2:2 traf und damit die Wiederholung des Vorjahressieges der Geißböcke verhinderte. In der Schussphase der Partie war es dann der Traiser Keeper Block der den möglichen Siegtreffer der Gastgeber noch mehrmals vereitelte und somit die Traiser Serie in Rendel aufrecht hielt, die nun seit 5 Spielen an der Dorfelder Straße ungeschlagen sind.        

Schiedsrichter: Karl-Heinz Kaupp (Bad Soden-Salmünster / Kreis Gelnhausen)

Torfolge: 1:0 (40.) - 1:1 (45.) D. Antmansky (125) – 1:2 (70.) F. Lotz (97) – 2:2 (73.)

Traiser FC: S. Block; T. Brück, F. Reuhl, D. Edlich, P. Brückel, G. Hoppe, D. Antmansky, S. Müller, P. Johnson, J. Ohlemutz, F. Lotz – R. Metz, S. Hitzel, S. Wörner.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.