2295.SPIEL / 1314.Meisterschaftsspiel

12.SAISONSPIEL 2017/18

4.Meisterschaftsspiel 17/18 - 27.08.17 - A-LIGA FRIEDBERG

 

FSV 1912 DORHEIM   -   TRAISER FC 72   0:6 (0:2)

 

Die Einseitige Partie hätte durchaus zweistellig enden können    

Basti Müller und Timo Gräf vergeben von Elfmeterpunkt – Doppelpack durch Lotz und Gräf - Stefan Rudel verhindert Ehrentreffer – Geschlossene Mannschaftsleistung – FSV schwach   

 

Die Wagner-Schützlinge traten bis auf Tristan zur Löwen und Urlauber Timm Gräf in Bestbesetzung an und bestimmten von Beginn an den Gang der Dinge. Als Torjäger Timo Gräf in der 14. Minute eine Kopfballvorlage von Metz zum 1:0 nutzte steuerte die Partie in die erwartete Richtung. Kurioses dann in den nächsten Minuten. Zunächst scheiterte der ansonsten treffsichere Elfmeterschütze Sebastian Müller (24.) mit einem an Lotz verschuldeten Foulelfmeter am FSV-Keeper Hartmann, dann war es Goalgetter Timo Gräf (31.) dem das gleiche Schicksal ereilte. Er, in diesem Fall selbst der Gefoulte, traf aus elf Meter aber nur den Pfosten. So dauerte es bis 43. Minute ehe Fabian Lotz das 2:0 sicherstellte, nachdem FSV-Keeper Hartmann einen Gräf-Schuss nur schlecht abwehrte und Lotz abstaubten konnte. Zuvor hatten die Hausherren mit zwei Möglichkeiten den Traiser Keeper Rudel ein wenig beschäftigt. Im zweiten Durchgang, wo Spielmacher Basti Müller (62.) eine gute Gelegenheit ungenutzt ließ, waren nur noch die Wagner-Schützlinge präsent. Dies wurde in der 56. Minute belohnt, wenn auch mit Glück, als eine Lotz-Flanke sich zum 3:0 ins Tor senkte. Nur sechs Minuten später erhöhte „Waschtel“ Hitzel nach einem sehenswertem Solo auf 4:0. Die sich immer mal wieder ergebenden Konter der Hausherren endeten oft vor dem Strafraum der Geißböcke, da die Präzision im Zuspiel fehlte. In der Schlussphase schraubten Timo Gräf (86.), mit seinem 88. Treffer im 84. Spiel für Trais, und Robert Metz (89.), per Abstauber, das Ergebnis noch in die angemessene Höhe.   

 

Schiedsrichter:   Gerhard Kolb (  )

Torfolge: 0:1 (15.) Timo Gräf (87) – 0:2 (43.) F. Lotz (95) – 0:3 (56.) F. Lotz (96) - 0:4 (62.) S. Hitzel (82) - 0:5 (86.) Timo Gräf (88) – 0:6 (89.) R. Metz (22)

BV: S. Müller verschießt FE (24.) – Timo Gräf verschießt (Posten) FE (31.)

Traiser FC: S. Rudel; F. Reuhl, D. Edlich, P. Brückel, T. Brück, R. Metz, S. Müller, P. Johnson, J. Ohlemutz, Timo Gräf, F. Lotz – S. Wörner, G. Hoppe, S. Hitzel.

   
© Traiser FC 72 e.V.