2293.SPIEL / 1312.Meisterschaftsspiel

10.SAISONSPIEL 2017/18

2.Meisterschaftsspiel 17/18 - 13.08.17 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SV 1946 HOCH-WEISEL   -   TRAISER FC 72   2:1 (1:0)

 

Unnötige Niederlage gegen kämpferisch starke Hausherren

Führungstreffer durch Abseitstor - Statt Pausenführung 0:1 Rückstand - Viele schwache Standards - Ohlemutz verpasst Jubiläum - Verletzter Basti Müller fehlte an allen Ecken und Enden – Schwacher Unparteiischer  

 

Es begann keinesfalls optimal für die Wagner-Schützlinge, die auf Spielmacher Basti Müller, Patrick Johnson und Tristan zur Löwen verzichten mussten. Schon in der 2. Minute prüfte Strasheim TFC-Keeper Rudel, der allerdings zur Ecke lenkten konnte. Knapp fünf Minuten waren gespielt da jubelte der Hausberg. Dominik Nicolai wurde mit einem Pass in die Tiefe bedient und erzielte das 1:0, allerdings aus klarer Abseitsposition. Auch bei einigen anderen Entscheidungen hatte der Unparteiische aus Weilburg so seine Probleme. In der 9. Minute die Ausgleichs-chance für Torjäger Lotz, doch er zielte nach seinem Alleingang über das Tor. Als der SVler Tillmann (11.) mit einem 18m Freistoß das Ziel knapp verfehlt hatte, war es erneut Lotz (19.) der durchgebrochen war, der aber mit seinem Querpass keinen Abnehmer fand. Auch in der 29. Minute war es Lotz, der mit einem Drehschuss SV-Keeper Manuel Hofmann testete. Nur fünf Minuten später zielte Robert Metz aus 14m über das Gehäuse von Ersatz-Keeper Manuel Hofmann, nachdem ihm Georg Hoppe gut eingesetzt hatte. Auch im zweiten Abschnitt hatten zunächst die „Geißböcke“ eine große Gelegenheit zum Ausgleich, doch Joshua Ohlemutz (50.) schlenzte freistehend das Leder aus 16m am Tor vorbei. Danach kamen die Hausherren wieder besser ins Spiel und hätten durch Tim Weil (60.) mit 2:0 in Führung gehen können, was aber zunächst Keeper Rudel und anschließend Stefan Wörner verhinderte. Auch der Versuch aus 16m von Lukas Beier, wenig später, hatte keinen Erfolg. Erfolg aber hatte in der 67. Minute der beste Spieler auf dem Feld, Niklas Beier, der mit einem sehenswerten Solo etwas überraschend auf 2:0 erhöhte. Als in der 70. Minute TFC-Keeper Stephan Rudel mit einer sehenswerten Aktion das 3:0 gegen Weil verhinderte, wurde die Wagner-Elf wieder wach gerüttelt. Der eingewechselte Timo Gräf verpasste nur knapp einen Hoppe-Freistoß (73.) und wurde in der 80. Minute im Strafraum regelwidrig gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Fabian Lotz zum 1:2-Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es an diesem eher gebrauchten Tag für die „Blau-Gelben“ nicht.

  

Schiedsrichter: Mehmet Kaya (Weilburg) - schwach

Torfolge: 1:0 (5.) – 2:0 (68.) – 2:1 F. Lotz (FE/ 92)

Traiser FC: S. Rudel (30); R. Metz (175), F. Reuhl (70), D. Edlich (241), P. Brückel (8), S. Hitzel (328), T. Brück (124), G. Hoppe (66), Timm Gräf (105), J. Ohlemutz (163), F. Lotz (214) – S. Wörner (299), Timo Gräf (81), S. Bell (283).

 

   
© Traiser FC 72 e.V.