2292.SPIEL / 1311.Meisterschaftsspiel

9.SAISONSPIEL 2017/18

1.Meisterschaftsspiel 17/18 - 09.08.17 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SV 1920 OBER-MÖRLEN   4:3 (2:1)

 

Teuer erkaufter 4:3-Sieg gegen den Aufsteiger aus Ober-Mörlen    

Verletzungen von Basti Müller und Tassilo zur Löwen trüben „Dreier“ – Lotz die Schlüsselfigur - Nach anfänglichen Schwierigkeiten Partie im Griff – Verdienter Sieg - Torjäger Timo Gräf nur auf der Bank  

 

Es war am Ende ein verdienter Sieg der Wagner-Elf, die allerdings Anlaufschwierigkeiten hatte. Die gut gestaffelte SV-Hintermannschaft machte einen gut Job und den Geißböcken das Leben schwer. Der Sieger der Vorbereitung, Youngster Tassilo zur Löwen, hatte die erste Möglichkeit des Spiels (7.) und bereitete das 1:0 durch Fabian Lotz in der 11. Minute über die Außen sehenswert vor, übrigens sein 90. Treffer für die Geißböcke. Nachdem Hirzmann (13.) eine Nickel-Flanke knapp verpasste, traf Francesco Madaffari in der 18. Minute mit einem fullminaten 14m-Kracher in den kurzen Winkel zum überraschenden 1:1, dem allerdings zwei kapitale Fehler voraus gingen. Von diesem Schock erholten sich die „Blau-Gelben“, bei denen Youngster und Neuzugang Paul Brückel einen beachtlichen Einstand feierte, nur schwer, sodass erst in der 32. Minute der nächste Höhepunkt zu vermelden war. Der immer besser ins Spiel findenden Timm Gräf scheiterte nach einem weiten Einwurf von Sascha Bell am guten SV-Keeper Johnigk und hatte wenig später Pech, das seine Offensivaktion erneut vom Keeper gestört und anschließend von Löwe vor der Linie geklärt wurde. Mehr Glück hatte er in der 40. Minute, als sein Zuspiel, erneut nach einem Bell-Einwurf, Abnehmer Fabian Lotz fand, der zum 2:1 Pausenstand einschoss. Schock in der 48. Minute, als Spielmacher Basti Müller, nachdem schon in der 30. Minute Talent Tassilo zur Löwen verletzungsbedingt getauscht werden musste, ebenfalls verletzt ausscheiden musste. Nachdem Lotz in der 55. Minute nach tollem Anspiel von Johnson drüber gezielt hatte, gelang den Gäste überraschend der erneute Ausgleich durch Pascal Hirzmann (65.), der völlig freistehend aus 6m die dritte Chance der „Grün-Weißen“ nutzte. Nur wenigen Sekunden später wieder Jubel im Traiser Lager. Lotz hatte sich unwiderstehlich und auf unnachahmlicher Weise auf dem linken Flügel durchgesetzt, stramm nach innen gepasst, wo SV-Spieler Sens das Leder im Fallen ins eigene Tor lenkte. Nur wenig später war es erneut der engagierte Timm Gräf (68.) der die Führung hätte ausbauen können. Das tat er dann souverän in der 78. Minute per Elfmeter, nachdem Lotz im Strafraum zu Fall gekommen war und der unsichtige Referee Detlef Dutschmann von Rot-Weiß Wetzlar auf Strafstoß entschieden hatte. In der Schlussphase dann noch einmal Aufregung. Zunächst zielte der diesmal im Mittelfeld eingesetzte Georg Hoppe knapp drüber (88.), dann musste Block gegen Madaffari klären (90.), ehe Nico Winkes in der Nachspielzeit im zweiten Versuch, Block und die Latte standen zunächst im Weg, noch zum 3:4 einschoss.

 

Schiedsrichter: Detlef Dutschmann (Rot-Weiß Wetzlar)

Torfolge: 1:0 (11.) F. Lotz (90) – 1:1 (18.) – 2:1 (40.) F. Lotz (91) – 2:2 (65.) - 3:2 (66.) Eigentor Sens  - 4:2 (78.) Timm Gräf (39 /FE) – 4:3 (91.)

BV: 14. Doppelpack von Fabian Lotz

Traiser FC: S. Block; F. Reuhl, D. Edlich, P. Brückel, S. Hitzel, G. Hoppe, S. Müller, Ta. zur Löwen, P. Johnson, Timm Gräf, F. Lotz – R. Metz, S. Bell, T. Brück.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.