2287.SPIEL / 497. Pokalspiel

5.SAISONSPIEL 2017/18

2.Pokalspiel 17/18 - 18.07.17 - Pokalturnier in Obbornhofen

 

SG 1997 OBBORNHOFEN/BELLERSHEIM   -   TRAISER FC 72  4:3 (3:0)

 

Nach dem 3:4 gegen den Gastgeber nur noch geringe Chancen für eine Teilnahme an der Finalrunde

Schreckliche 20 Anfangsminuten - nach 0:4 nicht aufgesteckt - Aufholjagd wurde nicht belohnt - Ohlemutz vergibt noch Elfmeter

 

Ohne Müller, zur Löwen, Metz, Timo und Timm Gräf, sowie Antmansky traten die Geißböcke beim gastgebenden Gießener Kreisoberligisten an, wo man schon nach acht Minuten mit 0:1 in Rückstand geriet. Oleg Rutz hatte geflankt und der schnelle Nico Kammer ungehindert eingeköpft. Auch in der Folgezeit war das Traiser Spiel von Stellungs- und Abspielfehlern geprägt, was den furios beginnenden Hillgärtner-Schützlinge einige Chancen ermöglichte. Gleich die nächste nutzte der umsichtige Torben Scheld zum 2:0, nachdem die Traiser Abwehr pomadig wirkte und Scheld so mustergültig bedient werden konnte und stramm vollstreckte. Nur zwei Minuten später war es erneut Scheld der traf. Diesmal war es nicht aus schräger Position, sondern mittig aus 12m und überlegt. Johnson (5.) und Lotz (15.) hatten zuvor Chancen angedeutet und Ohlemutz wenig später aus spitzem Winkel in Torwart Zander seinen Meister gefunden. Auf der anderen Seite, wo Trainer Wagner gleich dreimal wechselte, war es Block der Schlimmeres verhinderte. Zunächst meisterte er einen strammen Schrägschuss von Ufer (21.), dann parierte er sensationell gegen Ortmann (29.) und gegen Ende der Halbzeit, die nach den Auswechslungen entspannter verlief, entschärfte er einen Scheld-Schuss (44.). So munter ging es auch in den zweiten Teil, wo Block zunächst einen Scheld-Knaller (46.) gerade noch über die Latte lenkte und mit ansehen musste, wie Pauly (55.) eine Schlosser-Hereingabe knapp drüber setzte. Keine Chance hatte er beim 4:0 durch Nico Kammer (57.), der einen >Gassenball< von Schmitt eiskalt vollende. Mit etwas Glück kamen die Traiser Gäste in der 64. Minute durch den nachsetzenden Sven Riegert zum 1:4 Anschlusstreffer, der überraschend die Partie veränderte. Nun übernahmen die Wagner-Schützlinge das Kommando und hatten durch Lotz (74.) eine sehr gute Konterchance, die aber Marco Wiemken mit einem Foul vor dem 16m Raum unterband. Notbremse! Dies sah der Unparteiische anders und gab nur „Gelb“. Der anschließend Freistoß, von dem an diesem Abend unglücklich agierenden Daniel Edlich, hatte keine Erfolg, dafür aber sechs Minuten später ein nicht unhaltbarer 16m-Schuss von Joshua Ohlemutz, der zum 2:4 einschlug. Nur fünf Minuten danach war es erneut Lotz der durchgebrochen war. Diesmal konnte er aber erst im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht werden, sodass der Unparteiische auf Elfmeter entscheiden musste. Mit diesem Strafstoß scheiterte aber Joshua Ohlemutz am SG-Keeper Zander, genau wie kurz zu vor mit einem Distanzschuss (84.). Nicht zu halten war Fabian Lotz in der 88. Minute, als er allen davon lief und Zander mit einem listigen >Lupfer< zum 3:4 überlistete. Zu mehr reichte es an diesem Abend nicht für die Wagner-Elf, die in den letzten Minuten zu überhastet agierte und somit die Sensation ausblieb.

 

Schiedsrichter: Habs-Peter Schön (FSV Fernwald)

BV: J. Ohlemutz verschießt FE (85.)

Torfolge: 1:0 (8.) - 2:0 (17.) - 3:0 (19.) - 4:0 (57.) - 4:1 (64.) S. Riegert (10) - 4:2 (80.) J. Ohlemutz (98) - 4:3 (88.) F. Lotz (85)

Traiser FC: S. Block (844); T. Brück (119), P. Brückel (4), D. Edlich (235), F. Reuhl (64), S. Bell (277), L. Panitz (39), Ta. zur Löwen (82), P. Johnson (48), J. Ohlemutz (158), F. Lotz (208) - G. Hoppe (59), S. Riegert (42), S. Hitzel (322).

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.