2286.SPIEL / 496.Pokalspiel

2.SAISONSPIEL 2017/18

1. Pokalspiel 17/18 - 14.07.17 - Pokalturnier in Obbornhofen

 

SV 1927 HARBACH   -   TRAISER FC 72   1:1 (1:1)

 

Wagner-Schützlinge erkämpfen sich ein 1:1 gegen den favorsierten SV Harbach

Ohne Antmansky, Reuhl, zur Löwen, Timo Gräf, Hoppe, Metz und Wörner - Wenig Torraumszenen und Höhepunkte - Torschütze Müller - 

Eine taktisch und kämpferisch gute Vorstellung    

 

Erneut hatten die Wagner-Schützlinge mit Antmansky, zur Löwen, Reuhl, Metz, Ohlemutz, Hoppe und Timo Gräf eine halbes Team nicht dabei, konnten aber den favorisierten Harbacher, die mit einem 4:3 Sieg gegen die SG Melbach ins Turnier gestartet waren, meist Paroli bieten. Sie gingen sogar durch den verwandelten Elfmeter von  Sebastian Müller in der 6. Minute mit 1:0 in Führung, nachdem SV-Keeper Simon den durchgebrochenen Fabian Lotz regelrecht von den Beinen geholt hatte, dafür aber noch nicht einmal „Gelb“ bekam von der keinesfalls überzeugenden Unparteiischen Marie Elisabeth Baumann. Ansonsten gab es wenig Aufregendes in dieser Partie, die schon in der 2. Minute eine Torgelegenheit von Bastian Paul hervorbrachte, die aber Block meisterte. In der 28. Minute dann der etwas glückliche Ausgleich der favorisierten Interthal-Schützlinge. Nach einem Heber von Viktor Machleid aus schräger Position, wollte Patrick Johnson das Leder vor dem eventuellen Ãœberschreiten der Torlinie hindern, doch sein Rettungsversuch landete genau auf dem Kopf von Maxi Schepp, der aus 6m einköpfen konnte. Ein weiterer Konter in der 38. Minute von >Watschel< Hitzel über Fabi Lotz brachte nicht den gewünschten Erfolg und war die letzte nennenswerte Aktion der ersten Hälfte.  Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn hatte Sascha Bell eine Riegert-Vorlage nur haarscharf am Tor vorbei bugsiert und in der 63. Minute strich eine Volleyabnahme von >Basti< Müller aus 16m knapp am Tor vorbei. In der Schlussphase hatten die Harbacher mehr vom Spiel und hätten durch einen Kopfball von Keil (65.), den die Geißböcke vor überschreiten der Torlinie noch retten konnten, und einen Schuss von Sascha Schäfer (84.), der ans Lattenkreuz knallte, durchaus den Siegtreffer erzielen können. Somit blieb es bei diesem Unentschieden in dem Auftaktspiel der Traiser, was ihnen zuletzt, nach 18 Niederlagen und zwei Siegen, 1994 beim 0:0 gegen den SC Watzenborn/Steinberg gelang, ein Team das heute in der Hessenliga antritt.  

Schiedsrichterin: Marie Elisabeth Baumann (FSV Fernwald)

Torfolge: 0:1 (6.) S. Müller (11/ FE) - 1:1 (28.)

Traiser FC: S. Block (843); T. Brück (118), D. Edlich (234), P. Brückel (3), S. Hitzel (321), Ta. zur Löwen (81), P. Johnson (47), L. Panitz (38), S. Müller (38), F. Lotz (207), Timm Gräf (98) - S. Riegert (41), S. Bell (276), W. Grot (297).

   
© Traiser FC 72 e.V.