2285.SPIEL / 480.Freundschaftsspiel

2.SAISONSPIEL 2017/18

2.Freundschaftsspiel 17/18 - 11.07.17 - in Trais

 

TRAISER FC 72   -   SG REISKIRCHEN/BERSROD/SAASEN    1:3 (0:1)

 

Traiser Geißböcke unterlagen am heimischen Wäldchen 1:3

Erneut fehlte die komplette Offensiv-Abteilung – Gäste technisch und spielerisch überlegen- Schwere Beine nach dem 3-tägigen Wochenend-Trainingslager – Ehrentor durch Timm Gräf 

 

Die Wagner-Schützlinge trafen nach dem dreitägigen Wochenend-Trainingslager auf einen technisch, taktisch und läuferisch überlegenen Gegner aus der Giessen/Alsfelder A-Liga, mussten aber erneut auf die komplette Offensivabteilung (Lotz, Ohlemutz, Timo Gräf), so wie auf Antmansky (OP) und die Urlauber Metz und Reuhl, verzichten. Patrick Johnsons Versuch in der 8. Minute aus 14m, sowie die Gelegenheiten durch Kloes (11./16m), Kuhn (13./ Flanke auf die Latte) und Drexler (16./ Block zur Ecke) waren die ersten nennenswerten Aktionen vor dem 0:1 durch Benni Kloes (25.). Er nutzte ein geschicktes Anspiel von Kuhn aus etwa 10m. Nachdem Tristan zur Löwen (34.) knapp daneben gezielt hatte, musste im Gegenzug Block alles zeigen, um das 0:2, durch den auffälligsten Spieler auf dem Platz, Tim Drexler, zu verhindern. Auch an der nächsten guten Gelegenheit der SG in der 38. Minute war Drexler beteiligt, doch sein Anspiel, 4m vor dem Tor auf Antoni, war ungenau. Eine schöne Einzelaktion von Timm Gräf (42.) brachte nicht gewünschten Erfolg und wenig später glänzte Block (Fußabwehr) gegen den schnellen Justin Schulz, allerdings auf Kosten einer Ecke. Der zweite Durchgang, ebenfalls von den Schützlingen von Oliver Bopp bestimmt, begann mit Möglichkeiten durch Wilhelm (47.) und Tristan zur Löwen (49./ nach Bell-Flanke). Nachdem Block einen 16m Schuss von dem sehr präsenten Drexler (54.) problemlos aufgenommen hatte, wurde er zwei Minuten mächtig gefordert, als Benni Kloes vor ihm auftauchte. In der 66. Minute verfehlte ein 16m Schuss von Timm Gräf das SG-Gehäuse, das der kaum geforderte Christian Eichhöfer hütete. Turbulent das 0:2 in der 68. Minute. Meisterlich präsentierte sich Block zunächst gegen Al Nasser, den Abpraller, abgefeuert von Drexler, kratzte Georg Hoppe von der Linie, aber gegen den Nachschuss von Christian Kuhn war kein Kraut gewachsen. Diesem zweifellos hochverdienten Treffer folgte ein Schuss ans Außennetz vom laufstarken Al Nasser (74.) ehe in der 87. Minute erneut Christian Kuhn als Torschütze auftrat, der mit einem abgefälschten 16m-Schuss den starken Block überwand. Fast im Gegenzug stelle Timm Gräf (89.) mit einem überlegten Schrägschuss den 1:3 Endstand her.  

Schiedsrichter:  Egon Antmansky (SG Melbach)

Torfolge: 0:1 (25.) – 0:2 (68.) – 0:3 (87.) – 1:3 (89.) Timm Gräf (35)

Traiser FC: S. Block; G. Hoppe, S. Wörner, D. Edlich, S. Bell, S. Müller, S. Riegert, P. Johnson, T. zur Löwen, W. Grot, Timm Gräf – P. Brückel, T. Brück.

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.