2263.SPIEL / 471. Freundschaftsspiel

28.SAISONSPIEL 2016/17

4. Freundschaftsspiel 16/17 - 15.11.16 - in Garbenteich

 

TRAISER FC 72  -   FSG 2016 BIEBERTAL    0:8 (0:1)

 

Ein Trainingsspiel mit ungleichen Voraussetzungen ?

Nur drei Spieler aus den A-Liga Kader im Einsatz – „Waschtel“ zum 300. Mal dabei

Lange Zeit hielt das bunt zusammengewürfelte Team der Geißböcke dem klassengleichen Gegner stand, ehe es in der Schlussphase noch mächtig verprügelt wurde. Lediglich 3 Stammkräfte des A-Liga- Kaders und mit Sascha Bell kein etatmäßiger Torhüter standen auf dem Platz in Garbenteich, wo der Kunstrasen bei Nieselregen wesentlich besser bespielbar war, als der Trainingsplatz „Rote Erde“ in Gambach. Die Fußballspielgemeinschaft, die sich seit diesem Sommer aus nun vier Vereinen zusammensetzt, nämlich aus der SGK Rodheim-Bieber, dem TSV Fellingshausen und jetzt noch der SG Vetzberg und der Spvgg. Frankenbach, bestimmte die gesamte Partie und gewann am Ende verdient. In den ersten 35 Minuten verteidigten die Mannen um den Jubilar Sebastian „Waschtel“ Hitzel (300. Einsatz) noch mit Erfolg, dann überwand Patrick Scheld den TFC-Keeper Sascha Bell mit einem Aufsetzer aus 16m zum 1:0 Pausenstand. Gleich nach dem Wechsel wieder Pech für Bell, der zuerst den Strafstoß von Leon Schorge parierte, um beim Nachschuss dann doch nur zweiter Sieger zu sein. Nur fünf Minuten später war es FSG-Goalgetter Maurice Mühlich (7 Saisontore in der A-Liga) der auf 3:0 stellte. Er war es auch, der in der 70. Minute die torreiche Schlussphase mit dem 4:0 einleitete. Ein Doppelpack vom „Blau-Weißen“ Paul Luca Bolz (75./85.) bedeutete das halbe Dutzend, ehe Niklas Plank, eine Minute später, und Daniel Peuker (90.) den Schlusspunkt setzten unter eine Partie setzte, die zwar den gewünschten Trainingseffekt hatte, aber für zu geringes Personal. Allerdings hatte FSG Trainer Holger Wagner auch nur 12 Spieler im Gepäck.     

Schiedsrichter: Dieter Langsdorf (SV Garbenteich)

Torfolge: 0:1 (35.) – 0:2 (48.) FE – 0:3 (53.) – 0:4 (70.) – 0:5 (75.) – 0:6 (85.) – 0:7 (86.) – 0:8 (90.)

Traiser FC: S. Bell; M. Fett, N. Schmidt, R. Becker, J. Grossmann, C. Rupp, S. Hitzel (300), F. Reuhl, G. Hoppe, . Metz, B. Lauber – F. Gohkle, O. Pitz. 

   
© Traiser FC 72 e.V.