2261.SPIEL / 1296.Meisterschaftsspiel

26.SAISONSPIEL 2016/17

16. Meisterschaftsspiel 16/17 - 06.11.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   TSV 1910 OSTHEIM   4:1 (1:1)

 

Traiser Geißböcke stürzen Tabellenführer und übernehmen selbst wieder die Spitze

Doppelpack von Bomber Gräf -  Sehenswerter Freistoßtreffer von „Edd“ – Lotz stellt Endergebnis her – Circa 160 Zuschauer am Wäldchen

Es war das erwartet kampfbetonte Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Der Tabellenführer hatte auch die erste nennenswerte Chance der Partie, doch der Freistoß von Christopher Dein in der 12. Minute klatschte an den Posten. In der ausgeglichenen ersten Hälfte war es dann Goalgetter Timo Gräf der in der 20. Minute die Gastgeber in Führung brachte. Sebastian Müller hatte scharf nach innen geflankt und Gräf traf aus 6m unter die Latte. Auf Seiten der Gäste, die lediglich mit Standardsituationen gefährlich waren, war es dann Henning Noll, der in der 37. Minute einen von Sascha Bell an Nieballa verschuldeten Elfmeter zum 1:1 Ausgleich nutzte und damit den Pausenstand herstellte. Auch im zweiten Durchgang, in dem die „Geißböcke“ mehr vom Spiel hatten, gelang den Hausherren die Führung. Daniel Edlich war es, der in der 52. Minuten einen tollen 25m Freistoß im Kasten vom etwas überraschten Dennis Müller versenkte. Nun wurde das Aufbäumen des Tabellenführers gegen die drohende Niederlage etwas vermisst, was „Bomber“ Gräf in der 70. Minute mit einer feinen Einzelleistung und einem Schuss aus etwa 16m zum vorentscheidenden 3:1 nutzte. Angreifer Lotz machte es in der 77. Minute in >Robben-Manier< und drosch das Leder aus etwa 12m zum 4:1 unter die Latte und damit endgültig den Sack zu. In der Schussphase hätte der Unparteiische durchaus noch einen Strafstoß aussprechen können, als Sven Riegert im Strafraum kurz vor einem Torabschluss gefoult wurde. Durch diesen Dreier hievten sich die Geißböcke wieder auf den Platz an der Sonne.      

Schiedsrichter: Detlef Dutschmann (?)

Torfolge: 1:0 (20.) Timo Gräf (52) - 1:1 (37.) FE - 2:1 (52.) D. Edlich (6) - 3:1 (79.) Timo Gräf (53) - 4:1 (77.) F. Lotz (75)

Traiser FC: G. Hoppe; P. Johnson, F. Reuhl, D. Edlich, S. Wörner, Timm Gräf, S. Bell, D. Antmansky, S. Müller, Timo Gräf, F. Lotz - R. Metz, S. Riegert, S. Hitzel.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.