1178.SPIEL / 1029. Meisterschaftsspiel

15.SAISONSPIEL 2016717

14. Meisterschaftsspiel 16/17 - 06.11.16 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

TRAISER FC II   -   TSV 1910 OSTHEIM II    1:5 (1:2)

 

Trotz des besten Kaders der Saison eine deutliche Niederlage kassiert

45 Minuten in Unterzahl - Wie immer eine desolate Schiedsrichterleistung von Major - keinesfalls 4 Tore schlechter

Nicht ganz wieder spiegelt dieses Ergebnis den Spielverlauf der Partie, denn die Traiser Geißböcke waren keine vier Tore schlechter. Zwar hatten die Gäste schon in der 3. Minute eine gute Gelegenheit durch Ringshausen, die „Ketti“ im Traiser Kasten mit einer Fußabwehr zu Nichte machte, aber die Führung gelang den Hausherren. Jan Grossmann war es, der eine unübersichtliche Situation im Ostheimer Strafraum zum 1:0 nutzte. In der 12. Minute lenkte der beste Mann auf dem Platz, der Ostheimer Torwart Zinkl, einen Rupp-Schuss an die Latte und wenig später entschärfte er eine Rupp-Flanke vor dem einschussbereiten Jojo Walter. Der erste >Aufreger< dann in der 18. Minute, als Johannes Walter im Strafraum gefoult wurde, Schiri Major aber nicht pfiff, aber den sich zu Recht aufregenden Walter wegen Meckerns mit Gelb bestrafte. Ein-Schmidt-Patzer führte in der 20. Minute durch Lukas Scheer zum 1:1 Ausgleich und schon 100 Sekunden später lenkte Martin Steinke aus 3m zum 2:1 ein und drehte somit die Partie innerhalb weniger Augenblicke. In der 35. Minute der nächste „Klops“ von Schiri Major, als er ein Handspiel im Ostheimer Strafraum übersah, aber wieder, wegen Reklamierens, Thorsten Oehm die Gelbe Karte zeigte. Dieser bekam wenig später wegen einem Foulspiel an der Mittellinie sogar „Gelb-Rot“. Auch im zweiten Durchgang spielten die Hausherren munter mit, doch Grossmann und zur Löwen konnten die Möglichkeiten nicht nutzen. Besser machte es Fabian Brücher in der 53. Minute, als er mit einem verdeckten Schuss auf 3:1 erhöhte. In der Folgezeit verhinderte der überragende Zinkl im Ostheimer Tor des Öfteren den Traiser Anschlusstreffer, den Grossmann, Lauber oder zur Löwen hätten erzielen können. In der 77. Minute zeigte der (Un)Parteiische Reiner Major im Traiser Strafraum auf den Punkt und Fabian Brücher verwandelte den fragwürdigen Elfmeter zum 4:1, die Vorentscheidung. Ein weiterer Konter führte in der 81. Minute sogar noch zum 5:1 durch Yannik Puth, ein Endergebnis das dem Spielverlauf nicht entspricht.     

Schiedsrichter: Reiner Major (FC Kaichern)

BV: Gelb-Rot: Thorsten Oehm (45.)

Torfolge: 1:0 (8.) J. Grossmann (22) - 1:1 (20.) - 1:2 (22.) - 1:3 (52.) - 1:4 (77.) - 1:5 (81.)

Traiser FC II: A. Kettenberger; C. Rupp, B. Kurz, F. Gohlke, N. Schmidt, S. Hitzel, J. Grossmann, T. Oehm, O. Baier, Ta. zur Löwen, J. Walter - M. Fett, B. Lauber, P. Haub.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.