2260.SPIEL / 1295. Meisterschaftsspiel

25.SAISONSPIEL 2016/17

15. Meisterschaftsspiel 16/17 - 30.10.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

FC 1920 NIEDER-FLORSTADT  -  TRAISER FC 72   2:1 (2:0)

 

Taktik ging nicht auf - Erst nach 60 Minuten erwachte die Becker-Elf

Die Geißböcke traten nicht wie ein Tabellenführer auf – Rudel wieder sicher Rückhalt - Zu viele ohne Normalform – Krämer auf der Ausfallliste – Traiser Tugenden zu spät erkannt   

Zu wenig Kampf und Engagement zeigten die Gäste aus der Nord-Wetterau vor allem in ersten Abschnitt, auf der riesigen Spielfläche in Florstadt, wo die Kämpfer Bell und Johnson zunächst auf der Bank saßen. Trotz allem hatte aber Torjäger Timo Gräf (2.) die erste Gelegenheit (Kopfball aus spitzen Winkel ala Uwe) der Partie, nach einer Lotz-Ecke. Auch in der Folgezeit fand der 16-fache Traiser Goalgetter immer wieder seinen Meister in FC-Keeper Pascal Seidel (34./61./62.). In der 5. Minute ließ Timo Blumenstock auf der anderen Seite die Traiser Abwehr schlecht aussehen und Pfeiffer nutzte diese tolle Vorarbeit zur 1:0 Führung, nachdem zuvor der freistehende Emre Yildiz über das Leder getreten hatte. In der Folge bestimmten die Hausherren mehr oder weniger den Gang der Dinge, auch weil die Becker-Elf viele Abspielfehler im Aufbau hatte. Nachdem in der 19. Minute Kapitän zur Löwen einen abgewehrten Ball aus 18m knapp drüber gesetzt hatte, unterlief dem laufstarken >Basti< Müller, nach einer Ecke, ein Kopfball-Eigentor zum 0:2. Timo Gräf (34.) prüfte wenig später Keeper Seidel aus 16m und Fabian Lotz schoss den abprallten Ball neben das Tor. Dem Abseitstor von Gräf (35.) folgte ein Edlich-Freistoß (38.), der ebenfalls von Seidel entschärft wurde. Yildiz (38.) vergab vor der Pause noch für die Hausherren und Lotz (50.) vertändelte eine Konterchancen zu Beginn der zweiten Hälfte, die von den „Geißböcken“ wesentlich besser gestaltet wurde. In ganz starken fünf Minuten vergaben Sven Riegert (59./ Vorlage Timm Gräf / 61.) und zweimal Timo Gräf (61./64) den Traiser Anschluss. Auf der anderen Seite hätten Demir (67./ Rudel hält), Blumenstock (70./ Rudel pariert) und Yildiz (75./ Reuhl blockt ab) durchaus erhöhen können. Zwei „Großtaten“ vom wieder überzeugenden Stephan Rudel (77.), gegen den eingewechselten Boris Weber und gegen Baris Demir (83.), sowie eine Antmansky-Abwehr (87./ gegen Demir) hielten die Traiser weiter im Rennen, die in der 83. Minute zum jetzt verdienten Anschluss durch einen Antmansky-Kopfball kamen. In der Nachspielzeit holten sich Sven Harth (91./ Foulspiel) und Georg Hoppe (92./ Meckern) noch jeweils die Gelb-Rote Karte ab, ehe Yildiz noch zweimal vergab (94./ Rudel - drüber).    

Schiedsrichter: Martin Reitz (TSV Kassel / Kr. Gelnhausen)

Torfolge: 1:0 (5.) - 2:0 (28.) ET Müller - 2:1 (83.) D. Antmansky (119)

Traiser FC: S. Rudel; G. Hoppe, F. Reuhl, D. Edlich, S. Wörner, T. zur Löwen, S. Müller, D. Antmansky, R. Metz, F. Lotz, Timo Gräf - Timm Gräf, S. Riegert, P. Johnson.

   
© Traiser FC 72 e.V.