2259.SPIEL / 1294. Meisterschaftsspiel

24.SAISONSPIEL 2016/17

14. Meisterschaftsspiel 2016/17 - 16.10.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SG 1947 RODHEIM   -   TRAISER FC 72    1:1 (1:0)

 

Geißböcke nehmen hochverdienten Punkt aus Rodheim mit

Trotz holprigen Spielaufbau hatten die Becker-Schützlinge mehr Anteile und vor allem mehr Chancen

Obwohl einige Spieler der Traiser Gäste ihre Normalform nicht erreichten, erspielten sie sich vor circa 120 Zuschauer auf dem sehr gut bespielbaren Rasen in der neuen Rodheimer Sportanlage recht gute Möglichkeiten, die aber zunächst ungenutzt blieben. Zuerst aber gelang den Hausherren, mit dem ersten nennenswerten Angriff überhaupt, das 1:0 in der 8. Minute durch Niclas Albert, der, nach einem Traiser Stellungsfehler, eine Kunkel-Flanke verwertete. Ansonsten hatte Ersatz-Keeper Georg Hoppe einen recht ruhigen Nachmittag, sieht man einmal von den beiden brenzligen Situationen in der Nachspielzeit ab, wo Wörner (92.) und zur Löwen (92.) Schlimmeres verhinderten.  Der erste >Aufreger< auf Traiser Seite in der 17. Minute, als Timo Gräf eine zur Löwen-Flanke direkt, aber völlig freistehend, vorbeischob. Nur eine Minute später erneut ein riesen >Ding< vom „Torjäger“, der, nach toller Vorarbeit von Lotz, aus 15m am gut reagierenden Benni Hofmann im SG-Tor scheiterde.  Nach 22 Minuten hat Patrice Krämer den eher unsicher wirkenden SG-Keeper aus fast 30m getestet und wenig später versuchte es Lotz (26.) aus 16m. Ein Kopfball von SG-Abwehrspieler Kunkel, nach einer Becker-Ecke (38.),der über das Tor ging, war das einzige Lebenszeichen der Hausherren nach der Führung. Lotz (40./ drüber) und Krämer (43./ 20m Torwart hält) hatten auf Traiser Seite noch Gelegenheiten vor dem Pausenpfiff des guten Unparteiischen Oliver Bauriedl (Sulzbach).  Nachdem SG-Spieler Becker (52.) daneben gezielt hatte, vergab erneut Torjäger Gräf (62.) ein riesen Ding, als er aus etwa 4m am SG-Keeper Hofmann scheiterte, der zuvor den Antmansky-Schuss nur abgeklatscht hatte. Nun waren die Traiser meist im Vorwärtsgang, zeigten aber immer wieder Schwächen im Aufbauspiel und sorgten deshalb für zu wenig Gefahr im SG-Strafraum, wo Timo Gräf lauerte. Toll gehalten hat SG-Keeper Hofmann in der 72. Minute ein Edlich-Hammer aus 25m und etwas Glück hatte er eine Minute später, als erneut Gräf eine zur-Löwen-Vorlage übers Tor setzte. Besser machte es der Traiser Mittelstürmer in der 86. Minute, als dem SG-Torwart ein Zeitspiel abgepfiffen wurde und er den Freistoß aus 15m zum hochverdienten 1:1 ins Tor wuchtete. In der 90. Minute holte sich Edlich noch die Gelb-Rote Karte wegen Foulspiels ab und danach mussten die Becker-Schützlinge noch schrecklich lange drei Minuten überstehen.

 

Schiedsrichter: Oliver Bauriedl (FG Eichwald Sulzbach / Kreis Hochtaunus)

Torfolge: 1:0 (8.) - 1:1 (86.) Timo Gräf (51)

Traiser FC: G. Hoppe; S. Bell, F. Reuhl, D. Edlich, S. Wörner, T. zur Löwen, D. Antmansky, P. Krämer, R. Metz, F. Lotz, Timo Gräf - S. Hitzel, P. Johnson, S. Riegert

 

   
© Traiser FC 72 e.V.