1175.SPIEL / 1026. Meisterschaftsspiel

12.SAISONSPIEL 2016/17

11. Meisterschaftsspiel 16/17 - 13.10.16 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

SG 1927 MELBACH II   -   TRAISER FC II   2:1 (1:0)

 

Völlig unnötige Niederlage beim Tabellennachbarn

Einbahnstraßen-Fußball im ersten Abschnitt - Unglücksrabe Grot - gefühlte 80% Ballbesitz - >Opa< fehlte an allen Ecken und Enden 

 

Für die mitgereisten Traiser Fans war es recht bitter diese 90 Minuten C-Liga-Fußball mit anzusehen, die trotz gefühlten 80% Ballbesitz keinen Ertrag brachten. Eine völlig unnötige Freistoßsituation brachte schon nach etwa 70 Sekunden den 0:1 Rückstand, als Christian Dorn eine Klingbeil-Flanke aus 6m einköpfen konnte. Aber dieser frühe Rückstand änderte nichts an der Marschroute der Gäste, die fortan nur im Vorwärtsgang waren, allerdings ohne Konzept. Immer und immer wieder wurden schlechtgetimte Flanken und die SG-Strafraum getreten, die meist keinen Abnehmer fanden, und wenn, dann wurden sie verstolpert. Auch das Mittel >Weitschüsse< vom sehr agilen Jan Grossman (9./10./12.) hatte zunächst keinen Erfolg oder wurden durch SG-Keeper Fritzel entschärft, der sich nach 15 Minuten, ohne fremde Einwirkung, so schwer verletzte, das er ins Krankenhaus transportiert werden musste. In der 23. Minute hatte Sven Riegert, nach einem Freistoß von Bell, eine gute Direktschussgelegenheit, sechs Minuten später war es der sehr unglücklich agierende Grot der ein reisen Ding liegen ließ. Beim nächsten Angriff zeichnete sich Ersatz-Keeper Kellinger nach einem 25m Geschoss von Grossmann aus, der auch nach 40 Minuten aus 20m knapp daneben zielte. Im zweiten Abschnitt dann nicht mehr ganz so die Druckphase der Wirth-Elf, die immer ungenauer und hektischer wurde. Jetzt fehlte der kühle Kopf im Team, um die Chancen besser auszuspielen. Glück für die Traiser in der 54. Minute, als „Ketti“ noch gegen die Latte lenken konnte und eine Minute später als Schaubach freistehend drüber zielte. Auf der anderen Seite war es wieder Grot (62./ nach Grossmann-Freistoß) der aus 5m verpasste. Nachdem SG-Keeper Kellinger in der 69. Minute einen 16m Schuss von Grossmann glänzend abwehrte, war es in der 75. Minute wieder Christian Dorn der einen Konter gegen naiv verteidigende Traiser zum 2:0 nutzte und somit die Vorentscheidung herbeiführte. Zwischen den vergebenen Chancen von Grot (76./87./88.) lag der 1:2 Anschlusstreffer der Geißböcke in der 85. Minute, der, passend zu diesem Abend, vom Gegner erzielt wurde. Das Eigentor geht auf das Konto von Torben Uhl. So lieb es bei diesem völlig unnötigen 1:2 aus Traiser Sicht, das die Gastgeber in der Tabelle an einen Punkt heranbrachte.       

 

Schiedsrichter: Steffen Braun (TuS Rockenberg)

Torfolge: 1:0 (2.)– 2:0 (75.) – 2:1 (85.) ET (?) Uhl

Traiser FC II: A. Kettenberger; C. Rupp, B. Kurz, S. Hitzel, N. Schmidt, J. Grossmann, W. Grot, S. Bell, B. Lauber, R. Metz, S. Riegert - J. Walter, M. Fett, K. Röhrsheim.

   
© Traiser FC 72 e.V.