2258.SPIEL / 1293. Meisterschaftsspiel

23.SAISONSPIEL 2016/17

13. Meisterschaftsspiel 16/17 - 09.10.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SV 1946 HOCH-WEISEL   7:3 (3:1)

 

Lupenreiner Hattrick von Timo Gräf in 24 Minuten drehte die Partie

Frühe Führung der Gäste gut gekontert -  Insgesamt gute Partie ohne Rudel und Müller- Wichtiges 4:1 durch Krämer im zweiten Abschnitt – 50. Tor im 58. Spiel von Gräf – 50. Saisontor von Lotz - "Bello" zum 250. Mal dabei

 

Der Uhrzeiger hatte noch keine zwei Umdrehungen gemacht und schon lagen die Geißböcke, im 59. Derby, gegen den SV Hoch-Weisel zurück. Ein 18m-Freistoß von Tim Strasheim (konnte in Trais nicht Fuß fassen, nur 7 Spiele für den TFC/ 2012) bedeutete das 0:1 für den Tabellenführer, der fortan munter mitspielte. Doch die erste echte Torchance der Hausherren brachte durch „Goalgetter“ Timo Gräf den Ausgleich, der eine zur Löwen-Ecke einlenkte. Ein weiterer Freistoß von Maik Strasheim (18./ gehalten von Hoppe) und eine Möglichkeit von Tim Strasheim (25.) waren die nächsten Offensivzeichen der Gäste, die in der Defensive doch einige Probleme und auch insgesamt Personalprobleme hatten. In der 32. Minute war es dann erneut >Torungeheuer< Gräf der die Hausherren in Führung brachte, als er mit einer feinen Einzelleistung erfolgreich war. Eine Kopie dieses Treffers sechs Minuten später. Und wieder war es Gräf, der somit einen lupenreinen Hattrick in 24 Minuten erzielte und fortan mit seinem 50. Tor für Trais urkundlich festgehalten ist. Nur wenige Minuten später eine Großtat von Ersatz-Keeper Georg Hoppe (40.) gegen den heranstürmenden pfeilschnellen Dennis Helwig zeigte, dass er noch nichts verlernt hat. Nach dem Wechsel zunächst die Gäste im Vorwärtsgang, ohne sich jedoch Großchancen zu erspielen. Da kam das 4:1 durch Patrice Krämer’s 22m-Knaller (53.) gerade recht, um die „Gelb-Schwarzen“ wieder zu bremsen, bei denen Feldspieler Björn Hoffmann das Tor für den verhinderten Mezker hütete. In der Folgezeit kontrollierten die Hausherren das Geschehen und wären durch den aufgedrehten Gräf (55./ spitzer Winkel) fast zum 5:1 gekommen. Bevor es in die turbulente Schlussphase ging, hätten Kutsche (65./ fast Eigentor per Kopfball) und Timo Gräf (65./ 6m) fast noch das Ergebnis verändert, das dann in der 70. Minute, der sich im Aufwind befindende Kapitän Tristan zur Löwen, höchst persönlich tat, als er mit der >Pieke<, nach tollen Spielzug über Lotz und Metz, aus 14m zum 5:1 traf. Nur drei Minuten später, nachdem Gäste-Angreifer Nicolai (72.) an Hoppe gescheitert war, verwertete Fabian Lotz einen an sich selbst verschuldeten Foulelfmeter zum Sage und Schreibe 6:1. Der schnellen Gästeantwort durch Dominic Nicolai (75./ aus 10m), folgte eine ebenso schnelle Reaktion der Becker-Elf, durch den eingewechselten Timm Gräf (78.), der tollen Angriff über Lotz und Metz eiskalt zum 7:2 abschloss. Nachdem Helwig (80./ schräge Position) und Nicolai (83./ scheitert am toll reagierenden Hoppe) Möglichkeiten ungenutzt ließen, zeigte der 17jährige Unparteiische (aus Gotha), der seine Sache recht ordentlich machte, in der 87. Minute auf den Punkt. Dennis Seipel verwertete den Elfmeter zum 7:3 Endstand, was die „Geißböcke“, vor knapp 180 Zuschauer, wieder auf Platz 1 hievte.   

Schiedsrichter:   Max Graf (Gotha)

Torfolge: 0:1 (2.) - 1:1 (12.) Timo Gräf (48) – 2:1 (31.) Timo Gräf (49) – 3:1 (36.) Timo Gräf (50) – 4:1 (52.) P. Krämer (48) – 5:1 (70.) T. zur Löwen (54) – 6:1 (73.) F. Lotz (FE/74) – (50. Saisontor) – 6:2 (75.) – 7:2 (78.) Timm Gräf (25) – 7:3 87.) FE

Traiser FC:  G. Hoppe; S. Bell (250), F. Reuhl, D. Edlich, S. Wörner, T. zur Löwen, D. Antmansky, P. Johnson, P. Krämer, F. Lotz, Timo Gräf – R. Metz, Timm Gräf.

   
© Traiser FC 72 e.V.