2256.SPIEL / 1291. Meisterschaftsspiel

21.SAISONSPIEL 2016/17

11. Meisterschaftsspiel 16/17 - 29.09.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SV 1920 Germania OCKSTADT   -   TRAISER FC 72    0:1 (0:0)

 

Die Germanen bleiben der Lieblingsgegner der Geißböcke - Nur eine Niederlage in den letzten 10 Partien

Becker-Schützlinge siegen nach guter erster Hälfte durch ein spätes Gräf-Tor mit 1:0  - Nach Müller-Verletzung Bruch im Traiser Spiel – Glücklich aber nicht unverdient – Rudel sicherer Rückhalt  

 

Es bleibt dabei, die Traiser Geißböcke reisen sehr gerne zu den „Ockster“ Germanen, wo sie nun zum dritten Mal in Folge alle drei Zähler mitgenommen haben. Insgesamt nun schon zum siebten Mal in Serie ungeschlagen gegen die „Rot-Weißen“, das können nicht viele Vereine im Friedberger Kreis aufweisen. Die Becker-Schützlinge traten bis auf den langzeitverletzten Stamm-Keeper Block in Bestbesetzung an und hatten mit Stephan Rudel wieder einmal würdigen Block-Ersatz. Die Traiser Gäste bestimmten im ersten Abschnitt den Gang der Dinge, wieder einmal souverän gelenkt von >Basti< Müller, der in der 39. Minute, nach einem strammen 20m Schuss, den SV-Keeper Maximilian Bock nur mit Mühe zur Ecke lenken konnte, verletzt ausschied und damit einen Bruch im Traiser Spiel verursachte. Zuvor hatten Sven Riegert, der wieder einmal den Vorzug vor Timo Gräf bekam, zwei gute Möglichkeiten (10./13.) ausgelassen und  Kapitän Tristan zur Löwen (27.) aus 18m knapp daneben gezielt. Die Hausherren kamen zunächst gar nicht zurecht mit der Traiser Präsenz und hatten lediglich Gelegenheiten durch Nr.11 (20./26.) und Nr. 9 (33.) die aber den Gästen keinesfalls den Angstschweiß auf die Stirn trieben. Nachdem auch Metz (43./ 14m drüber) und der >Ockster< Nr.9 (45.+3 / Rudel hält) Chancen liegen ließen, wurden die Seiten mit einem 0:0 gewechselt. Auch im zweiten Abschnitt hatte der gute Unparteiische Andreas Kupferer (Windecken) keine Schwierigkeiten mit der Partie, die nun im öfter von den Hausherren bestimmt wurde, die aber die Möglichkeiten von Nr.9 (58./ Kopfball / 60./ 20m  -toll gehalten von Rudel) und Nr.11 (64./ Kopfball nach Ecke) ungenutzt ließen. Mehr Gefährlichkeit auf Traiser Seite brachten dann die eingewechselten Timo Gräf und Fabian Lotz. Der schnelle Lotz (66.) hätte schon nach wenigen Sekunden, nach Vorlage von Gräf, die Führung erzielen können und >Bomber< Gräf (76.) zielte 10 Minuten später, aus spitzem Winkel, knapp daneben. Besser machte er es weitere neun Minuten später, als er in unnachahmlicher Art eine Einzelaktion, aus der Drehung, mit seinem 10. Saisontreffer abschloss. Alle weiteren Bemühungen beider Teams in den verbleibenden Minuten, plus Nachspielzeit, das Ergebnis noch zu verändern, blieben erfolglos.   

 

Schiedsrichter: Andreas Kupferer (Eintr. Windecken)

Torfolge: 0:1 (85.) Timo Gräf (45)

Traiser FC: S. Rudel; G. Hoppe, F. Reuhl, D. Edlich, S. Wörner, P. Krämer, T. zur Löwen, S. Bell, D. Antmansky, S. Müller, S. Riegert – R. Metz, F. Lotz, Timo Gräf.

   
© Traiser FC 72 e.V.