2254.SPIEL / 1289. Meisterschaftsspiel

19.SAISONSPIEL 2016/17

9. Meisterschaftsspiel 16/17 - 18.09.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SC 1930 DORTELWEIL II   -   TRAISER FC 72    4:1 (2:0)

 

Die Geißböcke unterlagen deutlich nach einer verschlafenen ersten Hälfte

Becker-Elf mit ganz schwacher erster Hälfte – Gastgeber waren das bessere Team - >Basti< Müller wurde vermisst – Keiner in Normalform – Ehrentor durch Gräf-Elfmeter  

 

Es war in den ersten 20 Minuten eine ausgeglichene Partie, wo der starke SC-Kapitän Cagdas Karagoez (4./15.), sowie Metz (6.) und Wörner (9.) Gelegenheiten hatten. Danach wurden die Gastgeber immer stärker und ließen den Tabellenführer überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen. Konnte TFC-Keeper Stephan Rudel, im Gegenzug nach einer Metz-Chance (17.), einen 16m Schuss von Karagoez nach gut parieren, so war er wenig später beim Kopfball von Florenz Fiebig, nach einer Karagoez-Flanke, zu zögerlich, was 1:0 bedeutete. In der Folgezeit konnte einem Angst-und Bange werden, denn fast jeder SC-Angriff bedeutete höchste Gefahr. So hatten Karagoez (19./25.) und Stahl (21./27.) richtig gute Gelegenheiten, wobei sie nur knapp das Ziel verfehlten oder an Keeper Rudel scheiterten. Dazwischen lag das 2:0 des starken Nando Proeckl (26.), der mit einem präzisen 14m Flachschuss, nach ebenso präzisem Zuspiel von Orhan Köroglu, Torwart Rudel keine Chance ließ. Ein Krämer-Solo (38.) mit Abschluss aus 16m (Torwart hält) und ein 17m Schuss des blassen Antmansky (drüber) waren noch Lebenszeichen der Gäste, die im zweiten Durchgang präsenter wurden, obwohl sie schon in der 52. Minute, durch ein Solo des auffälligen Proeckl, das vorentscheidende 3:0 erzielten. Ein Kopfball des völlig frei stehenden Daniel Edlich (62.) und ein weiterer Kopfball des eingewechselten Timm Gräf (66.) hätten durchaus das Spiel wieder spannender machen können. Auf der anderen Seite stand Edlich goldrichtig, als Karagoez (68.) völlig frei aus 14m zum Schuss kam. Ein Traiser Konter in der 73. Minute über Timo Gräf zu Timm Gräf brachte genauso wenig Zählbares, wie der 30m Hammer von Krämer eine Minute später, der nur knapp am Tor vorbei ging. Nachdem die Hausherren einem Abseitstor (78.) nachtrauerten, bekam Timo Gräf in der 82. Minute einen Elfmeter zugesprochen, den er selbst zum 3:1 verwandelte. Aber auch das änderte nichts mehr an der Niederlage der Becker-Elf, die ihren Spielmacher Sebastian Müller sehnlichst vermisste und die in der 88. Minute, mit einem sehenswerten Konter, sogar noch das 1:4 hinnehmen musste, als Erdem Topal, nach toller Vorarbeit von Metin Damar, keine Mühe hatte aus 6m einzuschieben.   

 

Schiedsrichter: Jan Philipp Schneider (TSV Lämmerspiel)

Torfolge: 1:0 (19.) – 2:0 (26.) – 3:0 (52.) – 3:1 (82.) Timo Gräf (44/FE) - 4:1 (88.)

Traiser FC: S. Rudel; G. Hoppe, F. Reuhl, D. Edlich, S. Wörner, P. Krämer, T. zur Löwen, D. Antmansky, R. Metz, F. Lotz, Timo Gräf – S. Riegert, P. Johnson, Timm Gräf.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.