2253.SPIEL / 1288. Meisterschaftsspiel

18.SAISIONSPIEL 2016/17

8. Meisterschaftsspiel 16/17 - 11.09.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   FC Olympia 09 FAUERBACH II    5:1 (3:0)

 

Dreier-Pack von >Bomber< Gräf am Traiser Wäldchen

Becker-Elf verteidigt Tabellenführung – Dreier von Gräf beinhaltet den 2700.Treffer um Punkte - Antmansky erzielt Führung - Patrice Krämer mit Saisondebüt – 6. Saisontreffer von Lotz  

 

Es war von Beginn an eine zähe Angelegenheit am Traiser Wäldchen, wo der Tabellenführer, nach verpassten Chancen von Torjäger Gräf (9./16), in der 18. Minute eine Menge Glück hatte. Gästespieler Dominik Mosler war über die Außen durchgebrochen, beförderte aber das Leder aus spitzen Winkel an die Pfosten. Nur vier Minuten später war es der sehr auffällige und gefährliche Teamkollege Fabian Lösche, der eine riesen Chance der Gäste ausließ. In der Folgezeit dann Pech für die Blau-Gelben, dass, nach einer Lotz-Ecke, der 18m Distanzschuss von Edlich noch von der Linie gekratzt wurde. Jubel im Traiser Lager in der 34. Minute, als Daniel Antmansky mit einem Schuss aus 10m unter die Latte Erfolg hatte, nachdem zuvor Fabian Lotz mit zwei Versuchen gescheitert war. Nur wenig später hatte Timo Gräf mit einem listigen Versuch aus 35m den zu weit vor dem Tor stehenden Gäste-Keeper überrascht, allerdings ging der Aufsetzer über den leeren Kasten. Auch die nächsten Versuche von Basti Müller (37./16m), Timo Gräf (40.) und Fabi Lotz (40./Nachschuss) hatten keinen Erfolg. Dann war es ein Doppelschlag von >Bomber< Gräf (43./45.) der die Vorentscheidung brachte. Zunächst nutzte er eine zur Löwen-Flanke im zweiten Versuch, danach schob er eine Müller-Vorlage aus 10m, fast mit dem Pausenpfiff des guten Unparteiischen Klein von der TSG Bleichenbach, ein. Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts waren die Becker-Schützlinge tonangebend. Der erstmals in dieser Saison eingesetzte Patrice Krämer vergab in der 50. Minute (Drehschuss aus 16m) eine Möglichkeit, ehe Angreifer Lotz (53.) einen Krämer-Pass zum 4:0 verwertete. Lotz war es auch der anschließend bei seinem Kopfball aus 5m nach Antmansky-Flanke (58.) in Keeper xx seinen Meister fand und der den anschließenden Eckball direkt an den Pfosten setzte. Bevor dem auffälligsten Gästespieler Fabian Lösche in der 75. Minute der Ehrentreffer gelang, hatte Antmansky (59./74.) zweimal das 5:0 auf dem Fuß. Jetzt hatten die >Olympianer< plötzlich Oberwasser und waren dem zweiten Treffer ganz nahe. TFC-Keeper Rudel zeigte sich aber gegen Lösche (78./80.) von seiner besten Seite und stand bei Lösche’s Lattentreffer (79.) mit dem Glücksgott im Bunde. Nachdem dann auch noch Krämer, nach einem Lösche-Schuss (85.), auf der Linie geklärt hatte, machte Timo Gräf (88.), nach einem schönen Querpass des eingewechselter Sven Riegert, mit dem 5:1 alles klar und Antmansky (90.) hätte sogar noch erhöhen müssen.     

 

Schiedsrichter:  Walter Klein (TSG Bleichenbach)

Torfolge: 1:0 (34.) D. Antmansky (117) – 2:0 (43.) Timo Gräf (41/ 2700.Treffer in der Meisterschaft) – 3:0 (45.) Timo Gräf (42) - 4:0 (53.) F. Lotz (73) – 4:1 (75.) – 5:1 (88.) Timo Gräf (43)

Traiser FC: S. Rudel; G. Hoppe, F. Reuhl, D. Edlich, S. Wörner, S. Müller, T. zur Löwen, D. Antmansky, R. Metz, F. Lotz, Timo Gräf – P. Krämer, Timm Gräf, S. Riegert.

 

 

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.