2248.SPIEL / 1283. Meisterschaftsspiel

14. SAISONSPIEL 2016/17

4. Meisterschaftsspiel 16/17 - 21.08.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

FC Inter REICHELSHEIM   -   TRAISER FC 72    0:4 (0:1)

 

Gute Vorstellung und späte Tore der Becker-Elf beim Geheimfavoriten FC Inter

Gute erste Hälfte der Geißböcke - Fabian Lotz mit Führungstreffer - Gräf-Festival in den Schlussminuten - noch dreimal Aluminium

Keineswegs gerecht wurden die Gastgeber den Vorschusslorbeeren, die die Liga ihnen zugeordnet hatte, nachdem sie ihren Kader für diese Saison stark verbessert hatten. Die Becker-Elf, diesmal wieder persönlich betreut von Trainer Steffen Becker, der mit Krücken am Spielfeldrand verweilte, kam in Reichelsheim zu einem verdienten „Dreier“. Denn außer den vier Treffern hatten die „Blau-Gelben“, die den ersten Abschnitt jeder Zeit unter Kontrolle hatten, auch noch drei Pfostenschüsse. Ein überhasteter Distanzschuss von Lotz (2.) eröffnete die Partie, die in der 15. Minute ihren ersten >Aufreger< hatte, als Inter-Keeper Akbal einen Riegert-Schuss aus kurzer Entfernung abwehrte und auch den Nachschuss sensationell über die Latte lenkte. Noch größer war die Aufregung drei Minuten später, als Kapitän Tristan zur Löwen von Lotz bedient wurde aber Pech hatte, das sein platzierter Schuss zweimal den Innenposten berührte und deshalb nicht über die Linie ging. Nach 30 Minuten die erste Inter-Gelegenheit nach einer Ecke, wobei Caner Cayir, der später die „Gelb-Rote Karte“ sah, seinen Meister in TFC-Keeper Stefan Rudel fand, der sich beim Aufwärmen an der Hand verletzt hatte, aber trotzdem spielte. Auch die Gelegenheiten durch den immer wieder mit Schauspieleinlagen auffallenden Spielertrainer Murat Pekin (33./ nach Freistoß) und Ferdi Kara (40./Kopfball) hätten durchaus Zählbares ergeben können. Besser machte es in der Nachspielzeit der ersten Hälfte TFC-Angreifer Fabian Lotz, der einen Traumpass, des zu diesem Zeitpunkt schon angeschlagenen Basti Müller, zur 1:0 Führung nutzte. Nach der Pause war die Konzentration in den Traiser Reihen nicht mehr ganz so groß, allerdings ergaben sich immer mehr gute Konterchancen. Die erste in der 48. Minute, als Antmansky eine Johnson-Flanke an den Pfosten hämmerte. Murst Pekin (52.) und Ferdi Kara (60.) hätten für Inter mehr erreichen können, ehe der eingewechselte Goalgetter Timo Gräf einen Konter an den Pfosten setzte. Nachdem die Gastgeber weitere Möglichkeiten durch Yankow (66.), Maihanyar (70.) und Pekin (72.) ungenutzt ließen, erwies ihnen Teamkollege Caner Cayir in der 78. Minute einen >Bärendienst<, als er sich die „Gelb-Rote“ Karte einhandelte. Jetzt bekamen die „Geißböcke“, die mit einer starken Defensive aufwarteten, wieder Oberwasser, doch Timm Gräf köpfte in der 83. Minute eine Lotz-Flanke zunächst freistehend vorbei. Besser machte es Bruder Timo vier Minuten später, denn er traf nach toller Vorarbeit von Kapitän Tristan zur Löwen zum beruhigenden 2:0. In der Nachspielzeit brachen dann alle Dämme bei den immer unzufriedeneren Hausherren, bei denen Yankow (92.) fast ein Eigentor aus 25m unterlief. Ein Doppelschlag in den Schlussminuten, durch Timm Gräf (93.), nach toller Vorarbeit von Patrick Johnson, und >Bomber< Gräf (94.), der keine Mühe hatte das Zuspiel von Bruder Timm zu verwerten, stellte einen souveränen 4:0 Sieg sicher.    

 

Schiedsrichter: Stefan Hartig (SG Oberwetz)

Torfolge: 0:1 (45./+1) F. Lotz (68) - 0:2 (87.) Timo Gräf (37) - 0:3 (90./+4) Timm Gräf (23) - 0:4 (90./+5) Timo Gräf (38)

Traiser FC: S. Rudel; G. Hoppe, F. Reuhl, D. Edlich, S. Wörner, T. zur Löwen, P. Johnson, D. Antmansky, S. Müller, S. Riegert, F. Lotz - R. Metz, Timo Gräf, Timm Gräf

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.