2248.SPIEL / 1283. Meisterschaftsspiel

13.SAISONSPIEL 2016/17

3. Meisterschaftsspiel 16/17 - 17.08.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   TFV 1972 OBER-HÖRGERN   3:1 (1:) 

 

Traiser Geißböcke behalten im Derby gegen Ober-Hörgern die drei Punkte am Wäldchen

Gäste hatten den besseren Start aber Torwart Rudel verhinderte die Führung – Edlich entschied die Partie - der 555. Sieg um Punkte

Die doch recht zahlreichen Zuschauer an diesem Mittwoch beim Stadtteil-Derby gegen den Nachbarn Ober-Hörgern sahen zunächst die deutlich engagiertere Gästemannschaft, die in der 14. Minute auch fast in Führung gegangen wäre, doch TFV-Goalgetter Eckert fand bei seiner Direktabnahme aus kurzer Entfernung seinen Meister in TFC-Keeper Stephan Rudel, der glänzend reagierte. Auch in der Folgezeit war es Rudel der die zweikampfschwachen „Blau-Gelben“ im Spiel hielt. Zunächst drehte er einen Fallrückzieher von Yousef Yousef (17.) aus 6m noch um den Pfosten, dann war es wieder der sehr gefährliche Eckert (38.), der ihn mit einer feinen Einzelleistung aus 16m prüfte. Dazwischen war viel Luft, besonders im Traiser Spiel, das überhaupt nicht in Gang kam. Umso überraschender dann das 1:0 für die Hausherren durch Goalgetter Timo Gräf (42.), der eine Flanke des bis dahin blassen Robert Metz einköpfte und damit den Halbzeitstand herstellte.  Auch im zweiten Durchgang gab insgesamt es wenig Aufregendes, obwohl schon nach vier Minuten dem agilen Niklas Eckert der Ausgleich gelang, nachdem er ein Fehler im Traiser Abwehrbereich mit einem Volleyschuss aus 10m unter die Latte nutzte. Da nun die Partie zu Gunsten der Gäste zu kippen schien, war es auf Traiser Seite lebenswichtig, das „Atze“ Antmansky nur fünf Minuten später den Überblick behielt und mit einem raffinierten Heber aus etwa 14m den TFV-Keeper Stumpf zum zweiten Mal überlistete. Von diesem Schock erholten sich die „Gelb-Schwarzen“ nicht mehr richtig, obwohl sie weiterhin die Offensive suchten. Die Hausherren waren nun besser in der Partie und kamen ihrerseits zu Offensivaktionen, die aber keine nennenswerten Chancen erbrachten. Als in der 88. Minute der Defensivspieler Daniel Edlich im Gästestrafraum auftauchte und eine Freistoß-Flanke von Antmansky einköpfte war die Entscheidung herbeigeführt und die nachlassenden Gäste, allerdings unter Wert, geschlagen. Dies bedeutete den 555. Sieg im 1283. Meisterschaftsspiel!  

 

Schiedsrichter: Oliver Bingmer (SV Oly. Bergheim)

Torfolge: 1:0 (42.) Timo Gräf (36) - 1:1 (49.) 2:1 (54.) D. Antmansky (116) - 3:1 (88.) D. Edlich (4)

Traiser FC: S. Rudel; S. Bell, F. Reuhl, D. Edlich, G. Hoppe, T. Oehm, P. Johnson, S. Müller, D. Antmansky, R. Metz, Timo Gräf – S. Riegert, T. zur Löwen, F. Lotz.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.