2247.SPIEL / 1282. Meisterschaftsspiel

12.SAISONSPIEL 2016/17

2. Meisterschaftsspiel - 14.08.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72  -  SV 1920 Germania OCKSTADT   1:1 (1:0)

 

 

Der Geheimfavorit tat sich traditionell schwer am Traiser Wäldchen    

 

 

>Kirchendörfer< reisen nicht gerne ans Geißbockheim – Hochverdienter Punkt der Gäste - Später Ausgleich lässt die Geißböcke mit dem Schicksal hadern nachdem man zuvor einige Male Glück hatte  

 

 

 

Am Ende war es ein hochverdienter Punkt der Gäste, die mit Kapitän Halil Yilmaz den überragenden Mann auf den Platz in ihren Reihen hatten. Der „Lieblingsgegner“ der Geißböcke tat sich wieder einmal schwer am Traiser Wäldchen, obwohl er über die gesamte Zeit den Gang der Dinge bestimmte. Es war zunächst eine Partie mit wenig aufregenden Szenen in den Strafräumen, umso überraschender kam dann die 1:0 Führung der Hausherren, die mit Daniel Edlich (200 Einsätze) und Nico Schmidt (100 Einsätze) zwei Jubilare in ihren Reihen hatten, durch Robert Metz in der 25. Minute, der einen abgefälschten Freistoß von Thorsten Oehm verwertete. In der Folgezeit war es der kaum zu bremsende SV-Neuzugang Vaneck Nya Mendjiadeu der zweimal den Ausgleich auf Kopf hatte. Zunächst parierte TFC-Keeper Rudel einen Kopfstoß nach einer Yilmaz-Ecke sensationell (35.) und der aufmerksame Felix Reuhl drosch das doch noch über die Linie rollen wollende Leder aus der Gefahrenzone und dann war es nach einem Yilmaz-Freistoß (39.) als er aus 6m daneben zielte. Als zwei Minuten später Torwart Rudel erneut, nach einem Yilmaz-Freistoß, glänzte, schien das Tor für die Germanen vernagelt zu sein. Zwei Gräf-Chancen (47./52.) und eine Nya Mendjiadeu-Chance (57.) nach dem Wechsel blieben zunächst erfolglos und auch ein Konter über Gräf, der Müller (58.) ins Spiel bringen wollte, scheiterte haarscharf. Ein Verzweiflungsschuss von SV-Neuzugang Marc Andre Henn landete in der 64. Minute auf der Latte des Traiser Tores und blieb für einige Zeit die letzte nennenswerte Aktion. Erst die Schlussphase wurde es wieder turbulenter. Eine tolle Einzelleistung von Goalgetter Gräf (80.) hatte aber nicht den gewünschter Erfolg und auch ein Handelfmeter der Gäste, den Timm Gräf unglücklich verschuldete hatte, und den Nya Mendjiadeu an den Pfosten setzte, veränderte das aus Traiser Sicht positive Ergebnis nicht. Dies geschah dann doch noch, und das nicht unverdient, in der 89. Minute, als der schon an sich fast verzweifelnde SV-Angreifer Nya Mendjiadeu einen Konter per Flachschuss ins lange Ecke erfolgreich abschloss und die Gäste in einen grenzenlosen Jubel versetzte, der für sie am Wäldchen nicht so häufig stattfindet.          

 

 

 

Schiedsrichter: Mirko Franz (TV Langsdorf)

 

 

Torfolge: 1:0 (25) R. Metz (21) – 1:1 (89.)

 

 

Traiser FC: S. Rudel; S. Bell, F. Reuhl, D. Edlich (200), S. Hitzel, T. Oehm, N. Schmidt (100), S. Müller, R. Metz, P. Johnson, Timo Gräf – Timm Gräf, F. Lotz, T. zur Löwen.

 


 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.