1168.SPIEL / 1019. Meisterschaftsspiel

5.SAISONSPIEL 2016/17

4. Meisterschaftsspiel 16/17 - 14.08.16 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

TRAISER FC II   -   SVP 1971 FAUERBACH II   5:3 (2:1)

 

Wirth-Schützlinge gewinnen auch den zweiten Vergleich gegen Fauerbach

 

Wieder einmal ein Boller-Hattrick am Wäldchen - Wirth-Elf gewinnt auch Rückspiel - Auch Fabio Gohlke und Tristan zur Löwen trugen sich in die Torschützenliste ein

Wie schon im Hinspiel hatten die Wirth-Schützlinge mehr vom Spiel und kamen verdient zu weiteren drei Punkten. Fabio Gohlke war es, der in der 12. Minute mit seinem 2. Tor für den TFC die Führung herausschoss, als er aus kurzer Entfernung einlenkte. Nachdem der >Handballer< Marco Boller, der seit langem wieder einmal im Traiser Trikot zu sehen war, eine riesen Chance (28.) ausgelassen hatte, Tristan zur Löwen (29.), Jojo Walter (32.) und auch Fabio Gohlke (39.) ebenfalls Möglichkeiten liegen gelassen hatten, war es erneut der ehemalige Torjäger der Traiser Aufstiegsmannschaft, dem nach einer Walter-Flanke das 2:0 gelang (41.). Etwas überraschend das 1:2 der Gäste durch einen sehenswerten Heber von Alexander Morschel fast mit dem Pausenpfiff des unauffälligen Unparteiischen Günter Düsterwald. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten plötzlich die Gäste mehr Anteile, was sich auch im Ausgleich von Maxi Stephan (54.) wiederspiegelte, der mit einem Drehschuss aus 12m Erfolg hatte und der zuvor schon eine riesen Chance (50.) liegen ließ. In der Folgezeit hatten die Hausherren Glück, das sie nicht in Rückstand gerieten, was nur die Glanzparade von Keeper Piazza (58./Stephan per Heber) und die Ungenauigkeit eines Rahimi-Kopfball’s (59./ nach einer Ecke) verhinderte. Danach drehte Torjäger Boller noch einmal mächtig auf und brachte die Wirth-Elf wieder in die Erfolgsspur. In der 66. Minute war es ein nicht unhaltbaren 16m Linksschuss, der im Gehäuse des keinesfalls überzeugenden Pierre Huber einschlug und neun Minuten später hatte Boller keine Mühe eine zur Löwen-Vorlage einzudrücken, nachdem er kurz zuvor ein Geschenk von Torwart Huber (70.) ausgeschlagen hatte. Nur eine Minute nach dem 4:2 brachte ein Missverständnis zwischen Piazza und Kerschner die Gäste wieder heran, weil Morschel hell wach war und abstaubte. In der Schlussphase war es dann der erstmals in dieser Saison eingesetzte Kapitän der 1. Mannschaft Tristan zur Löwen (87.) der den Sack zu machte, als er eine Vorlage von Waldi Grot aus etwa 7m unter die Latte hämmerte. Boller (83./88.) hätte in dieser Schlussphase durchaus noch sein Tore-Konto verbessern können.     

 

Schiedsrichter: Günter Düsterwald (TSV Ostheim)

Torfolge: 1:0 (12.) F. Gohlke (2) – 2:0 (41.) M. Boller (184) – 2:1 (45.) – 2:2 (54.) – 3:2 (66.) M. Boller (185) – 4:2 (75.) M. Boller (186) – 4:3 (76.) – 5:3 (87.) T. zur Löwen (53)

Traiser FC II:  T. Piazza; M. Fett, J. Kerschner, T. Brück, Ta. zur Löwen, W. Grot, T. zur Löwen, J. Grossmann, F. Gohlke, J. Walter, M. Boller – B. Lauber, P. Haub, K. Röhrsheim

 


 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.