2246.SPIEL / 1281. Meisterschaftsspiel

11.SAISONSPIEL 2016/17

1. Meisterschaftsspiel 16/17 - 07.08.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   - SV 1930 STEINFURTH II    3:2 (0:2)

 

Traiser Geißböcke drehen wieder einmal ein schon verlorengeglaubtes Spiel am Wäldchen   

Abteilungsleiter Andy Wirth vertrat Trainer Steffen Becker der mit Fußbruch im Krankenhaus weilt - Die Neuzugänge Riegert, Antmansky und Müller (4700. Treffer) drehen im zweiten Durchgang die Partie

 

Es war nicht das erste Mal das die Zuschauer am Traiser Wäldchen solch ein Specktakel geboten bekommen haben. Schon des Öfteren haben die „Geißböcke“ am Geißbockheim Spiele gedreht und verlorengeglaubte Punkte zurückgeholt. Auch beim diesjährigen Saisonauftakt kam im zweiten Durchgang der „Geist vom Wäldchen“ wieder an den Tag, ein Wille der Berge versetzt. Mit diesem Willen bekämpften die Schützlinge von Trainer Steffen Becker, der wegen seines Fußbruchs gar nicht anwesend sein konnte und dem an dieser Stelle gute Besserung gewünscht wird, den 0:2 Rückstand aus dem ersten Teil, der schon nach 12 Minuten feststand. Nachdem Philipp Zeibig die Gäste schon nach gerade mal 70 Sekunden jubeln ließ, bedeutete die zweite Aktion der Rosendörfer das 2:0, denn Neuzugang Benjamin Bindewald (12.) verwandelte einen 18m Freistoß, der allerdings nicht unhaltbar schien. Danach verwalteten die „Blau-Weißen“ mehr oder weniger diesen Vorsprung und da auch der nach 20 Minuten eingewechselte Torjäger Timo Gräf (22./35.) zunächst nicht traf, blieb es beim 0:2 zur Pause. Anders der zweite Durchgang, in dem die Hausherren zwar mehr Anteile hatten, sich allerdings kaum gute Chancen herauszuspielten und wo die Gäste nur auf Konter lauerten, die selten, aber gefährlich waren. Allerdings dauerte es bis zur 57. Minute, ehe nach einem Drehschuss von Patrick Johnson etwas Nennenswertes geschah. Das war der Startschuss für die Hausherren, die mit der nächsten Aktion den Anschluss erzielten, als Sven Riegert nach einer Ecke aus kurzer Entfernung einnicken konnte. Nun hatte das Traiser Spiel plötzlich Betriebstemperatur, auch weil der auffällige und vorbildlich kämpfende Wörner über die linke Seite Druck machte, den Timo Gräf (62.) fast zum Ausgleich genutzt hätte. Riegert (63.), Timm Gräf (72.) und Antmansky (72.), nach einer Edlich-Ecke, hätten ebenfalls ausgleichen können. Eine klasse Tat in der 79. Minute von Block-Ersatz Stefan Rudel verhinderte die Entscheidung, die Bindewald nach einem Konter hatte. Nachdem dann in der 82. Minute, nach einer Gräf-Flanke, ein Antmansky-Kopfball sich auf die Latte senkt hatte, war es eine Minute später erneut der aus Nieder-Weisel zurückgekehrte Traiser, der die „Blau-Gelben“ jubeln ließ. Diesmal landete sein Kopfball zum 2:2 im Gästetor. Malkusch (88./ 16m Schuss) und erneut Bindewald (95./ freistehend aus 12m) mit einer riesen Chance hätten fast alle Traiser Bemühungen noch zu Nichte gemacht. Die wurden dann aber in der 96. Minute noch gekrönt, denn Neuzugang „Basti“ Müller verwandelte einen an Timo Gräf verwirkten Foulelfmeter eiskalt zum 3:2 und bescherte den von Andreas Wirth gecoachten Becker-Schützlinge nicht nur einen „Dreier“ zum Auftakt, sondern ist nun auch der Schütze des 4700. Tores des FC.      

Schiedsrichter: Murat Bozkir (SV Nieder-Weisel)

Torfolge: 0:1 (2.) – 0:2 (12.) – 1:2 (59.) S. Riegert (6) – 2:2 (83.) D. Antmansky (115) – 3:2 (90/+6) S. Müller (FE/2)

Traiser FC: S. Rudel; S. Wörner, F. Reuhl, D. Edlich, N. Schmidt, S. Hitzel, S. Bell, P. Johnson, S. Müller, D. Antmansky, S. Riegert –, Timo Gräf, Timm Gräf, T. Oehm.

 


 

   
© Traiser FC 72 e.V.