1166.SPIEL / 1017. Meisterschaftsspiel

3. SAISONSPIEL 2016/17

2. Meisterschaftsspiel 16/17 - 07.08.16 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

TRAISER FC II   -  TSG 1896 WÖLFERSHEIM II   0:4 (0:2)

 

Eine völlig unverständliche und unnötige Heimniederlage

Gut besetzte Traiser Zweite fand nie zu ihrem Spiel – Offensive fand kaum statt - Erst im zweiten Durchgang wehrte sich die Wirth-Elf – Doppelschlag entschied die Partie

  

Nicht wieder zu erkennen waren die Wirth-Schützlinge an diesem frühen Sonntagnachmittag, wo sie schon nach zehn Minuten mit 0:2 zurücklagen. Benni Steinhauer hatte nach fünf Minuten Keeper Piazza überlistet und Teamkollege Adrian Wiederhold nutzte in der 9. Minute eine Unsicherheit im Traiser Abwehrzentrum zum 2:0. Auch in der Folgezeit kam es immer und immer wieder zu leichtsinnigen Fehlern im Aufbau, was die Gäste zu Offensivaktionen nutzten Das 3:0 in der 20. Minute fand aber keine Anerkennung durch den Unparteiischen Mitteis aus Gambach, der eine Abseitsstellung gesehen hatte. Nachdem in der 25. Minute Brendel, nach einer Ecke, am Traiser Tor vorbeigeköpft hatte, war es auch mit den nennenswerten Chancen im ersten Abschnitt vorbei, sieht man einmal von der „Gelegenheit“ von Robert Metz kurz vor dem Halbzeitpfiff ab, die Timm Gräf vorbereitet hatte. Auch im zweiten Durchgang hatten zunächst die Gäste die besseren Offensivaktionen, wie Benjamin Steinhauer (53./58.), zunächst drüber nach Steilpass, dann hält Piazza, oder Hassan Muumin (61./ ans Außennetz). Ein Doppelschlag durch Benni Steinhauer (65./ aus 10m in den Winkel) und Basti Brendel (66./ nach Doppelpass mit Muumin) entschied endgültig die Partie. Zwar hatten danach auch die Hausherren einige Möglichkeiten durch Oli Baier (68./ Kopfball), Fabio Gohlke (70./ aus 16m), Robert Metz (76./ Heber- 77./ aus 8m abgeblockt) und vor allem „Bollek“ Lauber (79./ freistehend nach Walter-Freistoß an den Außenpfosten), doch die blieben genauso ohne Erfolg, wie ein 18m Schuss von Jojo Walter (85.) der am Tor vorbei strich, oder wie der Kopfball von Lauber (90.) nach einem Grossmann-Freistoß, der drüber ging. So blieb es beim verdienten Sieg der Gäste, die einen Gang zurückgeschaltet hatten.        

Schiedsrichter: Wolfgang Mitteis (FC Gambach)

Torfolge: 0:1 (5.) – 0:2 (9.) – 0:3 (61.) – 0:4 (62.).

Traiser FC II:  T. Piazza; M. Fett, J. Grossmann, J. Kerschner, T. Brück, T. Oehm, O. Baier, R. Becker, Timm Gräf, Ta. zur Löwen, R. Metz – B. Lauber, F. Gohlke, J. Walter.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.