1165.SPIEL / 1016. Meisterschaftsspiel

2. SAISONSPIEL 2016/17

1. Meisterschaftsspiel 16/17 - 02.08.16 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

SVP 1971 FAUERBACH II   -   TRAISER FC II    1:3 (0:3)

 

Ein geglückter Saisonauftakt der Wirth-Schützlinge in Fauerbach

Goalgetter Flo Zimmer mit Doppelpack und Lattentreffer – Eigentor als Ehrentreffer - Der 10. Neuzugang heißt Tobias Piazza vom TFV Ober-Hörgern der erstmals im Traiser Tor stand

   

Im ersten Meisterschaftsspiel waren die Traiser Geißböcke das bessere Team und gewann auch verdient mit 3:1. Die frühe Führung durch Torjäger Flo Zimmer (3.) tat dem Traiser Spiel natürlich gut. Zimmer verlängerte eine Baier-Flanke per Kopf zum 1:0, sein 40. Treffer für die „Blau-Gelben“. Nachdem Robin Becker (9.) nur das Außennetz getroffen hat war es Youngster Nico Schmidt der in der 20. Minute zum 2:0 traf, als er aus etwa 10m draufhielt. Zimmer (23.), Becker (27.) und Grot (32.) hätten durchaus das Ergebnis verändern können, was dann aber Flo Zimmer in der 35. Minute vornahm, als er ein Zuspiel von „Caio“ Grossmann zum 3:0 nutzte. Die Hausherren hatten im ersten Durchgang keine nennenswerte Gelegenheit und in der 42. Minute Glück, das Keeper Engel einen Schmidt-Schuss noch parieren konnte. Auch die zweite Hälfte begann mit einer Glanztat von Engel (48.), der wenig später Glück hatte das nach einer Walter-Ecke Flo Zimmer (55.) per Kopfball nur die Latte traf. Das gleiche geschah in der 63. Minute noch einmal, wobei diesmal der Nachschuss von Lauber auch an die Latte klatschte. Aluminium war auch in der 70. Minute im Spiel. Engel wehrte einen 20m Schuss von Schmidt so ab, dass das Leder auf der Latte landete. Erst in der Schussphase, die Traiser Kräfte ließen nach, hatten die Hausherren einige Offensivaktionen durch Werner (78.) und Fischer (81.), die aber nichts einbrachten. Erst als der gut aufgelegte Tobi Brück (83.) mit einer Flugkopfballabwehr retten wollte, schlug es im Traiser Tor ein. Bei diesem 3:1 für die Traiser blieb es dann bis zum Schlusspfiff des souveränen Unparteiischen Huber aus Rockenberg, die in Baier, Brück, Zimmer und Schmidt ihre auffälligsten Kräfte hatten.    

 

Schiedsrichter: Burkhard Huber (TuS Rockenberg)

Torfolge: 0:1 (3.) F. Zimmer (40) – 0:2 (20.) N. Schmidt (2) – 0:3 (35.) F. Zimmer (41) – 1:3 (83.)

Traiser FC II:  T. Piazza (1); M. Fett, J. Grossmann, J. Kerschner, T. Brück, R. Becker, N. Schmidt, O. Baier, W. Grot, Ta. zur Löwen, F. Zimmer – B. Lauber, J. Walter, P. Haub.


 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.