2236.SPIEL / 489. Pokalspiel

1. SAISONSPIEL 2016/17

1. Pokalspiel - 05.07.16 - Pokalturnier in Obbornhofen

 

SG LAUBACH/RUPPERTSBURG/WETTERFELD  -  TRAISER FC 72   1:0 (1:0)

 

Der Traiser FC startet erneut mit einer Niederlage in Obbornhofen

Becker-Elf unterliegen dem Kreisoberligisten knapp mit 0:1 – Sechs „Neue“ in der Startelf – Jubilar Antmansky

Der Traiser FC startet wieder einmal mit einer Niederlage in das Turnier in Obbornhofen, das nun zum 46. Mal ausgetragen wird. Nachdem im letzten Jahr, nach 17 Auftaktniederlagen in Folge, wieder einmal ein Sieg (gegen Langgöns mit 4:3) gelungen war, gab es diesmal eine am Ende unglückliche 0:1 Pleite gegen den Gießener Kreisoberligisten SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld. Die Becker-Elf, in deren sechs Neuzugänge zu finden waren, gestalteten den ersten Abschnitt meist ausgeglichen und hätten sogar durch Timo Gräf (4.) in Führung gehen können. Besonders die neuformierten Defensive machte einen guten Eindruck. Dazu gehörte auch der neue Torwart Stephan Rudel. Der aus Langd stammende und zuletzt bei der FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen tätige 34jährige Vertreter von Sascha Block machte seine Sache gut und verhinderte in der 83. Minute mit einer Glanzparade einen höheren Rückstand. In der chancenarmen ersten Hälfte konnte er sich wenig auszeichnen. Beim 0:1 durch Christopher Lang in der 24. Minute hatte er Pech, dass das Leder, abgefeuert aus etwa 20m, noch aufsetzte und dem zuvor ein grober Schnitzer voraus ging. Erst in der 42. Minute hatten die Traiser, die auf Block, Krämer, zur Löwen, Lotz, Grot, Timm Gräf und Hitzel verzichten mussten, wieder eine Möglichkeit, doch Rückkehrer Daniel Antmansky, der immerhin schon zum 200. Mal im Traiser Trikot auflief, zielte aus 10m drüber, nachdem ihn „Basti“ Müller bzw. Timo Gräf in Position gebracht hatten. Auch in der 44. Minute strich sein Schuss aus 20m über den Kasten und auch hier war Müller der Vorbereiter. Im zweiten Abschnitt hatte dann zunächst die SG das Sagen, verpasste aber durch Dörr (48./ Kopfball), Lang (60./ 20m vorbei) und Strack (68./ Rudel pariert) das 2:0. Glück für die Geißböcke wenig später, als Georg Hoppe (70.) gleich zweimal auf der Linie klären konnte. In den letzten 15 Minuten waren die Becker-Schützlinge agiler und hätten durchaus den Ausgleich erzielen können. Nachdem die Unparteiische Marie Elisabeth Baumann zuvor schon mit merkwürdigen Entscheidungen aufgefallen war, verweigerte sie den Traisern in der 83. Minute einen klaren Elfmeter, den Torwart Hofmann an Metz verwirkte. Gräf (85./87.) und der eingewechselte Rückkehrer Jan Grossmann (92.) verpassten anschließend nur knapp den Teilerfolg.

Schiedsrichterin: Marie Elisabeth Baumann ( ? )

Torfolge: 1:0 (24.)

Traiser FC: Stephan Rudel (1); S. Wörner (267), F. Reuhl (19), D. Edlich (189), G. Hoppe (16/5), Sebastian Müller (1), Sven-Michael Riegert (1), Patrick Johnson (1), Daniel Antmansky (200/109), R. Metz (132), Timo Gräf (43) - S. Bell (228/7), J. Grossmann (157/15), C. Rupp (53/ ).

Der Turnierplan in der Ãœbersicht:

Gruppe 1

SG Obbornhofen/Bellersheim – TSV Großen-Linden  2:0

VfR Lich – TSV Großen-Linden 4:2

SG Obbornhofen/Bellersheim – SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden (8.7. / 20.30)

TSV Großen-Linden - SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden (12.7. / 18.45) 

VfR Lich - SG Obbornhofen/Bellersheim (15.7. / 20.30)

SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden - VfR Lich (19.7. / 18.45)

Tabelle:

1. VfR 1920 Lich                                                      1    4:2   3

2. SG Obbornhofen/Bellersheim                                  1    2:0   3

3. SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden                             0    0:0   0

4. TSV 1909 Großen-Linden                                      1    2:6   0

Gruppe 2

SG Germ. Birklar – FSG Villingen/Hungen/Nonnenroth 1:5

SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld – Traiser FC   1:0

Traiser FC 72 – SG Birklar (8.7. / 18.45)

FSG Villingen/Hungen/Nonnenroth – SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld (12.7. / 20.30)

SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld – SG Germ. Birklar (15.7. / 18.45)

Traiser FC 72 - FSG Villingen/Hungen/Nonnenroth (19.7. / 20.30)

Tabelle:

1. FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen                         1    5:1   3

2. SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld                  1    1:0   3

3. Traiser FC 72                                                                1    0:1   0

4. SG Germ. Birklar                                                          1    1:5   0               

22.07.:   Spiel um Platz 3 (18.45) / Endspiel (20.30)

 

 

Schiedsrichterin: Marie Elisabeth Baumann ( ? )

Torfolge: 1:0 (24.)

Traiser FC: Stephan Rudel (1); S. Wörner (267), F. Reuhl (19), D. Edlich (189), G. Hoppe (?), Sebastian Müller (1), Sven-Michael Riegert (1), Patrick Johnson (1), Daniel Antmansky (200), R. Metz (132), Timo Gräf (43) - S. Bell (228/7), J. Grossmann (157/15), C. Rupp (53/ ).

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.