2280.SPIEL / 1309.Meisterschaftsspiel

45.SAISONSPIEL 2016/17

29.Meisterschaftsspiel 16/17 - 14.05.17 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TSV 1908 OSTHEIM   -   TRAISER FC 72    1:0 (1:0)

 

0:1 Niederlage gegen die wohl stärkste Mannschaft der Liga

Das war zu wenig um in Ostheim zu bestehen – Der TSV zu Hause erst mit 3 Gegentoren - Verdienter Sieg der Gastgeber – Gegen Ende war sogar noch Punktgewinn noch möglich  

 

Die Geißböcke begannen beim Tabellenführer recht selbstbewusst, konnten sich aber zunächst keine klaren Möglichkeiten erarbeiten, da die TSV-Abwehr gewohnt sicher stand. Anders die Wantzke-Elf, die enorm schnelle Angreifer besitzt. Lukas Wantzke (12.) und Carl Pfaffenberger (20./ scheitert an Block) hatten die Führung auf dem Fuß, die dann Dorian Blume in der 34. Minute doch gelang, als er einen Konter über Christian Bodea erfolgreich abschloss, wie schon eine Woche zuvor gegen die Spvgg. 08 Bad Nauheim. In der Folgezeit zeigten die „Weiß-Schwarzen“ das reifere Spiel und ließen kaum Möglichkeiten der Geißböcke zu. Nachdem zu Beginn der zweiten Hälfte Keeper Block (52.) gegen den Torschützen Blume diesmal Sieger blieb, war es auf der anderen Seite Torwart Müller der dem TSV den Rücken stärkte, als er gegen Robert Metz (58.) und wenig später gegen Patrice Krämer (60.), der sich mit Abwanderungsgedanken Richtung Cleeberg beschäftigt, glänzte. Danach kam es erst wieder in der Schlussphase zu nennenswerten Szenen, so in der 82. Minute, als die Gastgeber einen Strafstoß an Can Sinemli gesehen hatten, der Unparteiische Günter Kelterbaum vom RSV Weyer aber nicht reagierte. Die letzte Chance der Partie hatte dann Torjäger Timo Gräf, dessen 18m Freistoß, verwirkt an Basti Müller, aber das Ziel knapp verfehlte und somit die Traiser Aufstiegschancen stark reduzierte.  

Schiedsrichter: Günter Kelterbaum (RSV Weyer)

Torfolge: 1:0 (38.)

Traiser FC: S. Block (839); G. Hoppe (53), F. Reuhl (59), D. Edlich (230), R. Metz (167), T. zur Löwen (406), D. Antmansky (233), S. Müller (33), P. Johnson (41), Timo Gräf (71), F. Lotz (203) - L. Walter (43), P. Krämer (195), Timm Gräf (92).

 

   
© Traiser FC 72 e.V.