2278.SPIEL / 1307.Meisterschaftsspiel

43.SAISONSPIEL 2016/17

27. Meisterschaftsspiel 16/17 - 07.05.17 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -  FC 1920 NIEDER-FLORSTADT   2:1 (1:0)

 

Timo Gräf erlöst mit einem schlitzohrig ausgeführten Freistoß die aufgebrachten Traiser Fans

Torjäger bugsiert einen 16m Freistoß in der 87. Minute in den Winkel – Lotz mit Führungstreffer - Schiedsrichter mit Fehlentscheidungen

Mit einen hochverdienten 2:1 Sieg starteten die Becker-Schützlinge in die Schlussphase der Saison, die eigentlich mit dem Aufstieg gekrönt werden soll. Dies hat sich allerdings jetzt zu einem Vierkampf (Bad Nauheim (61 Pkt.), TFC (60), Ostheim (58), Dortelweil II (57) entwickelt, da der TSV Ostheim zur gleichen Zeit den Spitzenreiter Bad Nauheim mit 1:0 besiegte und Dortelweil II bei Inter 3:0 gewann. Somit kommt es am kommenden Sonntag zum Aufstiegsgipfel in Ostheim.

Die Partie begann recht schleppend, auch wenn Fabian Lotz (3./19.) durchaus die Möglichkeiten hatte, mit schnellen Kontern und aus spitzen Winkel, die Führung zu erzielen. Die gelang ihm dann in ähnlicher Weise in der 29. Minute, als ihn Metz gut einsetzte und er Keeper Dennis Sürer überwand.  Zehn Minuten später hätte Antmansky eigentlich auf 2:0 stellen müssen, doch sein Kopfball aus kurzer Entfernung landete genau in den Händen von Sürer. Nachdem die Gäste im ersten keine nennenswerte Möglichkeit hatten, begann das Spiel für sie im zweiten Durchgang vielversprechend, denn der eingewechselte Mohammad Faheem (49.) nutzte eine Unstimmigkeit zwischen Keeper Block und Reuhl zum völlig überraschenden 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit hatten die Gäste auch nur noch Gelegenheiten durch Freistöße von Alexander Ruf (55./77./84.). Der erste Versuch ging haarscharf am Tordreieck vorbei, beim Zweiten war schon deutlich mehr Platz und den Dritten entschärfte Keeper Block mit einer gewohnt sicheren Flugeinlage. Anders bei den Hausherren, wo Lotz (53.) und Müller (54.) zwei gute spielerische Möglichkeiten liegen ließen. Jubel in der 59. Minute, denn Timo Gräf hatte eine Hereingabe von Bruder Timm aus 6m zum 2:1 versenkt. Doch der Unparteiische Neumann aus Allendorf wollte eine Abseitsstellung erkannt haben, übersah aber einen Gästespieler, der fast an der Toraußenlinie stand, was große Proteste der „Blau-Gelben“ auslöste, die ihn noch unsicherer machten. Weitere Großchancen durch Timm Gräf (62./nach Ecke + 66./ Kopfball nach Antmansky-Flanke) und Joschi Ohlemutz (75./ nach Kopfballverlängerung Antmansky, aus 4m genau auf Torwart) blieben auch ungenutzt. Aufregung in der 79. Minute, als Lotz im Strafraum von den Beinen geholt wurde, der Unparteiische die Aktion aber erneut völlig anders sah, als die Mehrzahl der Spieler und gut postierten Zuschauer und auf Eckball entschied. Wenig später erneut Glück für die Gäste, als nach einem Schuss aus spitzem Winkel von Basti Müller (81.) der Ball vom Torwart wieder zum Müller prallte und von dessen Körper zurück an den Pfosten klatschte. In der 87. Minute brachen dann alle Dämme. Der Unparteiische hatte auf Freistoß am 16m entschieden. Bevor sich die reklamierenden Gästespieler zu einer Mauer zusammengefunden hatten, hatte Timo Gräf das Streitobjekt schon, mit einem platzierten Schuss, schlitzohrig in den Winkel befördert.  Dies schien dem schon mit Gelb vorbestraften Gästespieler Alexander Hausner (88.) so sehr zu erregen, dass er sich, nur Sekunden später, zu einem weiteren gelbwürdigen Foul hinreißen ließ,  was ihm das vorzeitige Duschen ermöglichte. Somit konnte er sich die letzte nennenswerte Aktion der Partie, das Abseitstor von Timo Gräf (89.), von außerhalb des Spielfeldes aussehen und musste von dort aus miterleben, wie die Hausherren nach dem Schlusspfiff ausgiebig feierten.     

Schiedsrichter: Andre Neumann (TSV Allendorf/Lahn)

Torfolge: 1:0 (29.) F. Lotz (83) – 1:1 (49.) – 2:1 (87.) Timo Gräf (64)

Traiser FC: S. Block (837); G. Hoppe (51), F. Reuhl (57), D. Edlich (228), R. Metz (165), T. zur Löwen (404), S. Müller (31), D. Antmansky (231), J. Ohlemutz (155), Timo Gräf (69), F. Lotz (201) – Timm Gräf (90), P. Johnson (39), C. Rupp (86).

 

   
© Traiser FC 72 e.V.