1193.SPIEL / 1042.Meisterschaftsspiel

30.SAISONSPIEL 2016/17

27. Meisterschaftsspiel 16/17 - 02.05.17 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

TRAISER FC II   -   Türk. SV BAD NAUHEIM II   0:4 (0:4)

 

Wirth-Schützlinge mussten deutliche 0:4 Niederlage akzeptieren

Der Tabellenzweiten in allen Belangen überlegen – Rudel und Kettenberger verhindern Schlimmeres

Es war von Beginn an ein gebrauchter Abend für die Hausherren, die erneut auf die Erfahrenen Stammkräfte Oliver Baier, Thorsten Oehm, Waldemar Grot, Sebastian Hitzel und Sascha Bell verzichten mussten. Zwar hatte Coach Dirk Wirth mit Marco Boller, Joshua Ohlemutz, Florian Zimmer und Torjäger Jojo Walter (20 Saison-Tore) geballte Tore-Qualität auf dem Platz, aber so weit kam es gar nicht. Schon nach zwei Minuten hatte TSV-Torjäger Asmir Emrovic zum ersten Mal zugeschlagen und gleich deutlich gemacht, wer an diesem Abend am Traiser Wäldchen das Sagen hat.  Die Gäste bestimmten über die gesamte Spielzeit den Lauf der der Dinge und hätten durchaus höher gewinnen können. Dass das nicht so war, war auch ein Verdienst der beiden Traiser Keeper Stefan Rudel und Andreas Kettenberger, wobei letztere, ab der 60 Minute, seinen Kollegen vertrat, der sich an der Schulter verletzt hatte und aus Sicherheitsgründen den Platz verließ. Zu diesem Zeitpunkt stand das Endergebnis schon fest, denn Ömer Yigit (19.), mit einem sensationellen bundesligareifen Freistoßtreffer aus 20m, erneut Asmir Emrovic (40.), mit einem mehr als zweifelhaften Handelfmeter, den der teilweise arrogant wirkende Unparteiische Schmidthals aus Rosbach in der Pause selbst nicht erklären konnte, sowie ein Treffer von Mehmet Alguel (43.), der aus etwa 10m Keeper Rudel keine Chance ließ. Dazwischen lag die einzige nennenswerte Gelegenheit der Hausherren, die Abwehrchef Jan Grossmann in der 41. Minute besaß, als er einen Freistoß aus etwa 16m knapp neben den Kasten setzte. In der zweiten Hälfte verhinderten Rudel (49./ Sarikaya) und Kettenberger (65./73./84./87.) jeweils Gelegenheiten des etwas überheblich auftretenden Emrovic bzw. Leonit Hasani mit teilweise tollen Paraden. Aber auch Bayrak (65.) hätte durchaus das Ergebnis verändern können. So blieb es am Ende bei diesem hochverdienten 4:0 für den Tabellenzweiten, der damit aufgestiegen sein dürfte, während die Wirth-Schützlinge noch einen Sieg aus den letzten vier Partien (Schwalheim II, Ostheim II, Echzell und Rockenberg/Oppershofen II) benötigen um sicher die Relegation in der Tasche zu haben. 

Schiedsrichter: Benedikt Schmidthals (SV Rosbach)

Torfolge: 0:1 (2.) - 0:2 (19.) - 0:3 (40.) FE - 0:4 (43.)

Traiser FC II: S. Rudel (60./A. Kettenberger); C. Rupp, J. Grossmann, N. Schmidt, F. Gohlke, Ta. zur Löwen, J. Kerschner, J. Walter, M. Boller, J. Ohlemutz, F. Zimmer - M. Fett, B. Lauber.

   
© Traiser FC 72 e.V.