1192.SPIEL / 1041.Meisterschaftsspiel

26.Meisterschaftsspiel 2016/17

29.SAISONSPIEL 16/17 - 30.04.17 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

SG REICHELSHEIM/BINGENHEIM II   -   TRAISER FC II    1:5 (1:1)

 

Trotz großer Personalsorgen einen deutlichen Sieg eingefahren

Coach Wirth musste auf 6 wichtige Stammkräfte verzichten – Doppelpack Lauber und Ohlemutz- Jojo mit seinem 21. Saisontor – Gegentreffer durch den 65jährigen Lampert Linhart     

Es war ein alles in allem gesehen schwaches C-Liga Spiel, das allerdings einen hochverdienten Sieger hatte, dem wiederum, mit Oliver Baier, Thorsten Oehm, Waldemar Grot, Sascha Bell, Sebastian Hitzel und Tobias Brück, sechs ganz wichtige routinierte Stammspieler fehlten. Auch deshalb war das Aufbauspiel der Gäste recht zerfahren und oft unkontrolliert. Björn Lauber (4./17.) hätte schon früh die Traiser Führung erzielen können, die ihm dann in der 29. Minute mit einem platzierten 16m Flachschuss gelang, den Schmidt und zur Löwen vorbereitet hatten. Die im ersten Abschnitt unsortiert wirkende Hintermannschaft musste in der 32. Minute dann zu sehen, wie der 65jährige Lampert Linhart eine Ecke von Rene Lauber zum 1:1 Ausgleich einköpfte. Nur drei Minuten später hätte der SG-Opa fast noch die Führung erzielt. Danach waren die gefährlichen Strafraumszenen der Hausherren auch aufgebraucht, sodass es meist in Richtung SG-Tor ging. Ohlemutz (37./14m), und zweimal Kerschner (39./ Torwart pariert gut + 40./ 18m drüber) hätten durchaus die erneute Führung erzielen können, die dann Björn Lauber in der 47. Minute beisteuerte, als er mit etwas Glück aus 7m zum 2:1 traf. Ein Konter in der 49. Minute hätte fast den erneuten Ausglich bedeutet, doch Rudel parierte gegen Riess glänzend. Ein Doppelschlag von Ohlemutz (55./58.) entschied anschließend die Partie. Zunächst verwandelte er einen, an dem recht verspielt wirkenden Timo Metzger, verwirkten Foulelfmeter, dann verwertete er einen Abpraller, nachdem Timo Metzger am SG-Keeper gescheitert war, aus kurzer Entfernung zum 4:1. Ein Ohlemutz-Solo (60.) und ein Ohlemutz-Kopfball (61.) hätten fast zum 5:1 geführt, das aber dann der Traiser Torjäger Jojo Walter (68.) höchst persönlich erzielte, als er mit seinem 14m Drehschuss erfolgreich war. Walter (80. Latte/ 87.) und Metzger (85./86.) hatten in der Schlussphase noch die Möglichkeiten zur Ergebniserhöhung.       

Schiedsrichter: Wolfgang Mittheis (TFV Ober-Hörgern)

Torfolge: 0:1 (29.) B. Lauber (96) - 1:1 (32.) - 1:2 (47.) B. Lauber (97) - 1:3 (55.) J. Ohlemutz (94./ FE) - 1:4 (58.) J. Ohlemutz (95) - 1:5 (68.) J. Walter (40)

Traiser FC II: S. Rudel; F. Gohlke, J. Grossmann, N. Schmidt, C. Rupp, Ta. zur Löwen, J. Kerschner, B. Lauber, T. Metzger (30/6), J. Walter, J. Ohlemutz - R. Becker, P. Haub, M. Fett.

   
© Traiser FC 72 e.V.