2277.SPIEL / 1306.Meisterschaftsspiel

42.SAISONSPIEL 2016/17

26.Meisterschaftsspiel 16/17 - 26.04.17 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SV 1946 HOCH-WEISEL   -   TRAISER FC 72    0:1 (0:0)

 

Daniel Edlich erlöst die Geißböcke in allerletzter Sekunde und wahrt die Aufstiegchance

Überschaubarer Auftritt der Becker-Elf im Hausberg-Stadion - Keeper Rudel verhinderte mehrfach den Rückstand - kein Lotz-Treffer im Jubiläumsspiel

Vieles schuldig blieben die Becker-Schützlinge im Hoch-Weiseler Hausberg-Stadion, wo ja bekanntlich die Trauben recht hoch hängen. Es war insgesamt eine Höhepunktarme Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Ein Schuss von Dominic Nicolai (2.) aus spitzem Winkel, der drüber ging, ein 22m-Versuch von Basti Müller (9.), eine Torwart-Prüfung von Ronald Passet (12.) und ein überhasteter 14m Schuss von Lotz (20.) waren die ersten Boten des insgesamt schwachen Auftritts der A-Ligisten. Erstmals gefährlich wurde es in der 33. Minute als Lotz zu einem Solo startete, aber völlig überhastet aus guter Position vergab. Den Torschrei auf den Lippen hatten die Hausherren in der 45. Minute, als Örtner vor dem Traiser Kasten auftauchte, Rudel aber den 8m-Schuss toll abwehrte und auch der Nachschuss eine Beute der Traiser Hintermannschaft wurde. Im Gegenzug ergab sich die beste Chance des ersten Abschnitts, als Daniel Antmansky eine Müller-Flanke völlig freistehend genau auf den SV-Keeper Hofmann köpfte. Der seit Wochen auffällige Daniel Edlich (47.) hatte die erste Chance des zweiten, zunächst ebenfalls chancenarmen, Abschnitts, doch sein 12m Drehschuss hatte genauso keinen Erfolg, wie der Versuch von Timm Gräf (48.), der am Torwart hängen blieb. Erst in der Schlussviertelstunde wieder etwas Erwähnenswertes. Nachdem der 18m-Versuch des sich selbst eingewechselten Spielertrainer Lang nichts eingebracht hatte, trat in der 75. Minute erstmals TFC-Torjäger Gräf in Erscheinung, als er einen Hoppe-Eckball knapp am Tor vorbei köpfte. Nur fünf Minuten danach die klarste Chance des Spiels. Der beste SV-Spieler auf dem Platz, Niklas Beier, zwang hierbei Keeper Rudel aus kurzer Entfernung zu einer exzellenten Fußabwehr. Wenig später hatte Ohlemutz (85.) das gleiche Schicksal auf der anderen Seite. Nach weiteren zwei Minuten war es Felix Reuhl, der den Führungstreffer der Hausherren durch Nicolai verhinderte, als er den Schuss kurz vor der Linie mit dem Körper abwehren konnte. Auf der anderen Seite brachte eine gute Konterchance von Lotz (89.) auch nicht den gewünschten Erfolg, sodass sich die doch sehr zahlreichen Traiser Fans mit dem 0:0 bereits abgefunden hatten, noch bevor es in den letzten Sekunden der dreiminütigen Nachspielzeit zu einem Freistoß, fast an der Mittellinie, kam. Patrice Krämer beförderte das Spielgerät mit einem weiten Schlag in den Strafraum, wo sich Daniel Edlich hochschraubte und mit einem platzierten Kopfball doch noch den „Dreier“ für die überglücklichen Geißböcke erzielte. 

 

Schiedsrichter: Gerhard Frankenbach (Bad Camberg)

Torfolge: 0:1 (93.) D. Edlich (7)

Traiser FC: S. Rudel; G. Hoppe (50), F. Reuhl (56), D. Edlich (227), R. Metz (164), D. Antmansky (230), S. Müller (30), P. Krämer (194), J. Ohlemutz (152), Timo Gräf (68), F. Lotz (200) - Timm Gräf (89), P. Johnson (38), T. zur Löwen (403).

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.