1191.SPIEL / 1040.Meisterschaftsspiel

28.SAISONSPIEL 2016/17

25.Meisterschaftsspiel 16/17 - 21.04.17 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

TRAISER FC II   -   SG 1927 MELBACH II     11:1 (5:0)

 

Ein 11:1 Kantersieg geht als 500. Sieg der 2. Mannschaft in die Historie ein

Gelungene Revanche für die 1:2 Hinspielniederlage – Dreier Pack von Timo Gräf vor der Pause - Björn Lauber ist der Schütze des 2500. Treffer in der Meisterschaft – Auch „Opa“ Oehm Jubi-Schütze    

 

Die Partie gegen die Gäste aus Melbach hat schon etwas Besonderes, da sich einige Ereignisse darin verbirgen. Zunächst einmal war es der 500. Sieg der zweiten Mannschaft im 1191.Spiel, es fiel der 2500. Treffer in den bisher 1040 Verbands- bzw. Meisterschaftsspielen, nämlich das 9:0 durch Björn Lauber und der 100. Saisontreffer in der laufenden Meisterschaft ging auf das Konto von Thorsten Oehm (10:0). Das ist so, weil ja das ausgefallene Spiel gegen Espa II mit 3:0 gewertet wurde, also dies keine erzielten Tore sind, sondern Tore am grünen Tisch! Das 100. Saisontor insgesamt ging auf die „Kappe“ von Timo Gräf, der damit eine sensationelle Torquote besitzt, denn es war sein 62. Tor für den Traiser FC im 66. Einsatz! Gräf war es auch der den Torreigen eröffnete, als er in der 9. Minute zum 1:0 einschoss. Auch beim 2:0 stand er im Mittelpunkt, da er den Elfer, verschuldet an zur Löwen (20.), sicher verwandelte. Zuvor hatte er, bedient durch zur Löwen, noch eine riesen Chance (11.) ausgelassen. Ein in letzter Zeit eher seltener Mitspieler war für das 3:0 zuständig. Der bestens bekannte Handballer Marco Boller aus dem Nachbarort Münzenberg sorgte mit seinem 187. Treffer für den schon erwähnten Zwischenstand und war auch der Schütze zum 5:0 (45.) Pausenstand. Dazwischen das schon angesprochene 100. Saisontor der 2. Mannschaft durch Timo Gräf (37.), nachdem Jojo Walter (25./ knapp vorbei) und Tassilo zur Löwen (30./ Torwart hält) vergeben hatten. Auch ein Freistoß von „Caio“ Grossmann (42.) wurde eine Beute des SG-Keeper Basay. Im zweiten Durchgang setzte sich die Überlegenheit der Hausherren fort, doch Lukas Walter (53.) traf zunächst nur den Pfosten (53.), ehe sich Torjäger und Kapitän Jojo Walter in die Torschützenliste eintragen konnte. Das 6:0 steuerte er in der 56. Minute bei, das 8:0 gelang ihm sieben Minuten später. Zuvor hatte Lukas Walter (61.) schon auf 7:0 gestellt. Historisches dann in der 64. Minute, als Björn Lauber den 2500. Meisterschaftstreffer der 2. Mannschaft erzielte. Danach hätten Boller (70.), Lukas Walter (74.) und Jojo Walter (77.) noch erhöhen können. Den 100. C-Liga-Treffer der Saison markierte in der 80. Minute der erfahrene Thorsten Oehm zum 10:0, ehe den Gästen in der 84. Minute das Ehrentor durch Babitz gelang. Den Schlusspunkt unter die einseitige Partie setzte wieder Björn Lauber mit dem 11:1 in der 88. Minute.    

 

Schiedsrichter: Marcel Lehner (?)

Torfolge: 1:0 (9.) Timo Gräf (60) – 2:0 (20.) Timo Gräf (61/ FE) – 3:0 (32.) M. Boller (187) – 4:0 (37.) Timo Gräf (62) – 5:0 (45.) M. Boller (188) – 6:0 (56.) J. Walter (38) – 7:0 (61.) L. Walter (32) – 8:0 (63.) J. Walter (39) – 9:0 (64.) B. Lauber (92 / 2500. Meisterschaftstor) – 10:0 (80.) T. Oehm (10) - 10:1 (84.) – 11:1 (88.)  B. Lauber (93)      

Traiser FC II: A. Kettenberger; M. Fett, J. Grossmann, N. Schmidt, J. Kerschner, W. Grot, T. Oehm, Tassilo zur Löwen, L. Walter, Timo Gräf, J. Walter – B. Lauber, F. Gohlke, M. Boller.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.