1190.SPIEL / 1039.Meisterschaftsspiel

27.SAISONSPIEL 2016/17

24.Meisterschaftsspiel 16/17 - 11.04.17 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

TRAISER FC II   -   SV 1920 OBER-MÖRLEN II   2:3 (0:2)

 

Die Wirth-Schützlinge müssen weiter auf den 500.Sieg warten

Grün-Weiße zerstören die Traiser Erfolgsserie – Zu spät aufgewacht – Am Ende glücklicher SV - Walter vergibt Elfmeter – Flo Zimmer wieder mit dabei und als Torschütze – Effektive Gäste    

 

Die Serie ist gerissen! Nach sieben Siegen in Folge hat es die Wirth-Schützlinge nun gegen den SV Ober-Mörlen II erwischt. 2:3 hieß es am Ende, das allerdings, nach zwischenzeitlichen 0:3 Rückstand, durchaus noch positiv hätte gestaltet werden können. Nach einem Schussversuch aus 20m von Thorsten Oehm (5.), gingen die Gäste drei Minuten später etwas überraschend mit 1:0 in Führung, als Phil Reimertshofer aus 12m einschoss. Zwischen einem weiteren Versuch aus 12m von Flo Zimmer (20./ Torwart pariert) und einem 22m Schuss von Björn Kurz (29./ vorbei), erhöhten die sehr effektiven Gäste auf 2:0, für das Pascal Hirzmann (25.) verantwortlich war. In der 32. Minute die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer, nachdem Flo Zimmer im Strafraum gefoult wurde. Der 17fache Torschütze der Saison, Jojo Walter, trat zur Ausführung des Strafstoßes an, fand aber leider in SV-Keeper Marmann seinen Meister. Flo Zimmer (34.) und Alexander Löwe (41./ Kopfball), nach einen Winkler-Ecke, vergaben vor der Pause noch gute Möglichkeiten, genau wie Björn Kurz (42./ 18m nach einer Ecke), der am guten Marmann scheiterte. Ein katastrophaler Abwehrfehler in der 51. Minute ließ Pascal Hirzmann auf 3:0 erhöhen, was zu diesem Zeitpunkt eigentlich die Vorentscheidung bedeutete. Doch nach diesem deutlichen Rückstand begannen die Wirth-Schützlinge nun konzentrierter zu Werke zu gehen und hatten in der 58. Minute schon Erfolg, als Torjäger Walter mit seinem 18.Saisontreffer, bedient von Zimmer und Hitzel, die Traiser Schlussoffensive einleitete. Zwar bekamen die Gäste nun auch die Räume zum Kontern (63./Jusuf – 66./ Reimertshofen – 88./Hirzmann), aber meist ging es doch in die andere Richtung. Flo Zimmer (68./ aus 10m, 72./ Torwart hält und 81./ 16m), Nico Schmidt (70./73.), Sebastian Hitzel (80.), Jan Grossmann (89.), sowie Jochen Kerschner (93./ Außenpfosten) hatten jede Menge Gelegenheiten noch den Anschluss, -Ausgleich- oder gar den Siegtreffer zu erzielen, nachdem Florian Zimmer in der 81. Minute mit einem Flachschuss das 2:3 beigesteuert hatte. Aber es blieb bei diesem glücklichen, aber keinesfalls unverdienten Sieg der Gäste, die auch schon im Hinspiel das bessere Ende für sich hatten.    

 

Schiedsrichter: Hans-Peter Erb (TSG Wölfersheim)

BV:  Johannes Walter scheitert mit FE an Torwart Marmann (32.)

Torfolge: 0:1 (8.) - 0:2 (25.) - 0:3 (51.) - 1:5 (58.) J. Walter (37) - 2:3 (81.) F. Zimmer (42)

Traiser FC II: Kettenberger (70); T. Brück (110), J. Grossmann (184), N. Schmidt (128), P. Haub (78), B. Lauber (525), T. Oehm (77), B. Kurz (42), S. Hitzel (314), F. Zimmer (60), J. Walter (240) – M. Fett (122), F. Gohlke (51), J. Kerschner (516).

   
© Traiser FC 72 e.V.