1189.SPIEL / 1038.Meisterschaftsspiel

26.SAISONSPIEL 2016/17

23.Meisterschaftsspiel - 09.04.17 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

TRAISER FC II   -   VfR 1910 BUTZBACH II    5:1 (3:1)

 

Wirth-Elf distanziert auch den Tabellennachbarn aus der Stadt

Doppelpack von Daniel Antmansky und Tristan zur Löwen - Fabio Gohlke mit 50. Einsatz - 500. Sieg in Reichweite

Das war eine recht ansprechend Vorstellung der Wirth-Elf, die nun schon zum siebten Mal in Folge siegreich blieb und damit im Jahre 2017 noch keinen Punkt abgegeben hat. Oliver Baier führte sein Team schon in der 5. Minute auf die Siegerstraße, als er sich routiniert durch setzte und aus 8m einschoss.  Nur wenig später hatte Timm Gräf gleich zweimal die Gelegenheit zu erhöhen, doch zunächst parierte VfR-Keeper Banu (6.), dann strich sein 14m Schuss über den Kasten (8.). Auch Antmansky (11.) verfehlte zunächst die mit einem Netz bespannten Stangen, ehe er in der 14. Minute eine Schmidt-Ecke zum 2:0 einköpfte. Der zurückliegende Tabellenvierte spielte aber durchaus mit und hätte durch Abdullah Ali Said (17./ 12m drüber) und Schreiner (20./ Brück klärt auf der Linie) verkürzen können. Nachdem auch Hitzel (17./30.) und Walter (32.) Gelegenheiten ungenutzt ließen, war es dann Serik Sypayev (37.) der aus kurzer Entfernung doch verkürzte. Die Geißböcke antworteten aber prompt durch Daniel Antmansky (38.), der schon den Gegenzug zum 3:1 nutzte, als er den Konter aus 8m gekonnt abschloss. Nur vier Minuten später strich ein Schmidt-Hammer knapp über das Gästegehäuse und kurz vor dem Halbzeitpfiff, der etwas zurückhaltend pfeifenden Unparteiischen Natalie Busse vom SV Staden, traf Sebastian Hitzel, nach einem Schmidt-Eckball, mit einem wuchtigen Kopfball nur die Latte. Den Abpraller setzte Gräf aus 16m über den Kasten. Auf der anderen Seite blieben auch im zweiten Durchgang die erwähnenswerten Möglichkeiten Mangelware. Thorsten Oehm (54./ Alleingang), Gräf (61.) und zur Löwen (63.) ließen weitere Traiser Chancen liegen, ehe dann Tassilo zur Löwen (65.) mit einem sehenswerten 16m Schuss aus schräger Position das 4:1 erzielte. Pech hatte in der 67. Minute Jan Grossmann mit einem 22m Freistoß und wieder Tassilo zur Löwen (73.) mit einem Heber aus 10m an die Latte. Nachdem in der 78. Minute der Gästespieler Feldmann nur knapp daneben gezielt hatte, war es wieder zur Löwen der einen Konter zum 5:1 abschloss. Die letzte Möglichkeit der Partie hatten die „Städter“, doch Ali Said verfehlte aus 16m den Kasten der von Andy Kettenberger gehütet wurde.      

Schiedsrichter: Natalie Busse (SV Staden)

Torfolge:  1:0 (.) O. Baier (47) – 2:0 (14.) D. Antmansky (120) – 2:1 (37.) – 3:1 (38.) D. Antmansky (121) – 4:1 (65.) Ta. Zur Löwen (13) – 5:1 (82.) Ta. Zur Löwen (14)

Traiser FC II: A. Kettenberger (69); F. Gohlke (50), J. Grossmann (184), N. Schmidt (127), T. Brück (109), O. Baier (446), S. Hitzel (313), T. Oehm (76), D. Antmansky (228), Timm Gräf (86), J. Walter (239) – Ta. Zur Löwen (71), M. Fett (121), P. Haub (77)

Statistik: 1189.Spiel – 499 Siege – 180 Unentschieden – 510 Niederlagen // Torverhältnis: 2908:3060 TORE

   
© Traiser FC 72 e.V.