2272.SPIEL / 1301.Meisterschaftsspiel

37.SAISONSPIEL 2016/17

21.Meisterschaftsspiel 16/17 - 26.03.17 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72  -  SC 1959 DORTELWEIL II   2:0 (1:0)

 

Becker-Schützlinge revanchieren sich für das deutliche 1:4 im Hinspiel  

Damals waren die Geißböcke klar unterlegen – Jetzt untermauert ein Krämer-Doppelpack die Tabellenführung - Erneut schwache Partie mit guten Ausgang – Block nur einmal richtig geprüft – Lotz-Treffer nicht anerkannt

Auch in dieser Partie, vor etwa 150 Zuschauern, konnte der Tabellenzweite zwar nicht überzeugen, hatte aber einen disziplinierten und kämpferisch guten Auftritt und war vor allem erneut erfolgreich. Der Tabellendritten aus dem Süden der Wetterau wurde zwar optisch besser wahrgenommen, brachte es aber zu keinem nennenswerten Abschluss im ersten Abschnitt. Anders die Becker-Elf, die schon in der Anfangsphase Möglichkeiten durch Lotz (4./6.), Krämer (5.) und Edlich hatte. Überhaupt zeigte sich das Geburtstagskind Edlich erneut von seiner besten Seite und avancierte sich zum besten Spieler auf dem Feld. Dem ersten Lebenszeichen der Gäste in der 20. Minute (Goektas / 18m vorbei), folgte in der 33. Minute die Traiser Führung. Riegert hatte Lotz sehenswert bedient, dieser scheiterte allerdings am Gäste-Keeper Ingendae, doch der Abpraller kam vor die Füße Patrice Krämer, der wiederum mit seinem abgefälschten 20m-Schuss, seinen 50. Treffer für den Traiser FC, und somit das 1:0 erzielte. Die riesen Chance zum vorentscheidenden 2:0 hatte der völlig freistehende Fabian Lotz in der 41. Minute, doch sein überhasteter Abschluss aus 12m ging über den Kasten. Der recht zähen ersten Hälfte folgte ein etwas muntere zweiter Durchgang, beginnend mit zwei Gelegenheiten durch Patrice Krämer (48./52.). In der 53. Minute dann  wieder Jubel im Traiser Lager, als Lotz einen Krämer-Freistoß aus kurzer Entfernung einköpfte, der Unparteiische aus Kilianstädten aber eine Abseitsstellung sehen haben wollte, was keinesfalls der Wahrheit entsprach. Zwei weitere Offensivaktionen der Gäste (60./ Karagoez/Außennetz und 64./Goektas), folgte eine recht guten Chance von Johnson, der eine Lotz-Flanke aus 6m über den Kasten bugsierte. In der 74. Minute die größte Ausgleichschance der Gäste, doch Block parierte einen Damar-Schuss sensationell. In dieser Pahse drängten die Gäste, doch klare Möglichkeiten blieben Fehlanzeige. Auf der anderen Seite hätten zur Löwen (80.) und Müller (86.) bei bessere Konzentration durchaus erhöhen können, was dann aber, der zwischenzeitlich geschonte, Patrice Krämer in der 89. Minute tat, als er ein tolles Anspiel von zur Löwen nutzte, der Torwart um kurvte, und zum 2:0 Endstand einschoss.        

 

Schiedsrichter: Stephan Burkhardt (SV Kilianstädten)  

Torfolge: 1:0 (33.) P. Krämer (50) – 2:0 (89.) P. Krämer (51)   

Traiser FC: S. Block (831); G. Hoppe (45), F. Reuhl (51), D. Edlich (222), R. Metz (159), Timm Gräf (83), T. zur Löwen (398), P. Krämer (193), S. Müller (25), S. Riegert (34), F. Lotz (195) – P. Johnson (34), D. Antmansky (225).

 

   
© Traiser FC 72 e.V.