2271.SPIEL / 1300.Meisterschaftsspiel

36.SAISONSPIEL 2016/17

20.Meisterschaftsspiel 16/17 - 19.03.17 - A-LIGA FRIEDBERG

 

FC Oly. 09 FAUERBACH II   -    TRAISER FC 72   0:2 (0:1)

 

„Geißböcke“ behaupten sich trotz schwacher Vorstellung auf dem Elachfeld  

Glücklicher Sieg – „Rote Karte“ für Hajdarevic – Trainer Osadnik kein Vorbild - Keeper Block kehrt zur alten Stärke zurück – Olympia mit den besseren Chancen - Timm Gräf trifft doppelt

Nach dem sensationell deutlichen 5:0 im Spitzenspiel gegen die Spvgg. 08 Bad Nauheim trat der Traiser FC mit unveränderter Startformation in Friedberg-Fauerbach an, wo die Trauben ja bekanntlich recht hoch hängen. Die Becker-Elf begann die Jubiäums-Partie (1300.Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft) mit einem Paukenschlag, denn die erste Torchance bedeutete gleich die Führung. Der schnelle, aber angeschlagene, Lotz erkämpft sich das Leder, setzt sich über Außen durch und bedient mustergültig Timm Gräf, der keine Probleme hatte das 1:0 zu erzielen. In der Folgezeit haderten die Gäste mit den miserablen Abspielen, sodass die Olympianer immer besser in die Partie kamen. Auf Traiser Seite steigerte sich Keeper Block in seine gewohnt spektakuläre Form und brachte die FCler ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Die erste Tat in der 18. Minute als er aus 12m gegen den starken Dombrowsky Sieger blieb, dann in der 44. Minute gegen den pfeilschnellen und kaum auszuschaltenden Hajdarevic, der von Mosler mustergültig bedient wurde. Dazwischen lagen Möglichkeiten von Lotz (19.) und Müller (37.) sowie von Albert von Erdmannsdo (28.) und Dombrowsky (40.). Auch im zweiten Durchgang bestimmten die Hausherren den Gang der Dinge, trafen aber weiter auf aufopferungsvoll kämpfende Geißböcke, bei denen außer Block besonders Daniel Edlich herausragte, die aber ansonsten kaum nennenswerte Offensivaktionen hatten. Nachdem die ungestümen Hausherren ihre Möglichkeiten durch Hajdarevic (56./58), Dombrowsky (61.), Mosler (70.) und Hall (71./ Latte) nicht genutzt hatten, setzten die Becker-Schützlinge, im Stiele einer Spitzenmannschaft, in der 80. Minute den K.O.-Stoß. Der eher unauffällige Timm Gräf schloss einen Konter eiskalt zum 2:0 ab und schnürte damit seinen insgesamt vierten „Doppelpack“. Negativ Höhepunkt war die rote Karte für den ausflippenden, allerdings auch oft gefoulten, Avdo Hajdarevic in der 85. Minute, als dieser sich zu einer Tätlichkeit (Griff ins Gesicht) gegen Georg Hoppe hat hinreißen lassen und danach vom, eigentlich guten Unparteiischen, Pasalic zu recht vorzeitig in die Kabine geschickt wurde. Wenig vorbildlich war anschließend auch das Verhalten von Olympia-Trainer Osadnik, der recht verbale unsachliche Äußerungen an der Außenlinie von sich gab.     

Schiedsrichter: Mate Pasalic (FSV Frankfurt)  

Torfolge: 0:1 (10.) Timm Gräf (30) – 0:2 (80.) Timm Gräf (31)  

Traiser FC: S. Block (830); G. Hoppe (44), F. Reuhl (50), D. Edlich (221), C. Rupp (80), Timm Gräf (82), T. zur Löwen (397), P. Krämer (192), S. Müller (24), S. Riegert (33), F. Lotz (194) – P. Johnson (33), R. Metz (158), D. Antmansky (224).


 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.