1184.SPIEL / 1033.Meisterschaftsspiel

21.SAISONSPIEL 2016/17

18. Meisterschaftsspiel 16/17 - 16.03.17 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

SV 1916 Germania SCHWALHEIM II   -   TRAISER FC II    2:3 (0:0)

 

Eine insgesamt starke Vorstellung der Wirth-Schützlinge

Tolle 15 Minuten vor der und 30 gute Minuten nach der Pause waren der Schlüssel  - Doppelpack von Waldi Grot – Block hält Sieg fest – Bell mit Offensivdrang - Schiri Busse- „wie immer“   

 

Eine gelungene Vorstellung der Traiser Zweiten im Bad Nauheimer Vorort, wo die Trauben bekanntlich hoch hängen. Der Tabellenvierte war ohne Grossmann, Oehm, Lauber, zur Löwen, Fett und Lukas Walter angereist, aber mit Antmansky, Bell und Block im Team. Block war es auch, der in der Schlussphase die drei Punkte festhielt und den damit zuvor, nach etwas Anlaufschwierigkeiten, engagierten und guten Auftritt fundamentierte. Ein Lattentouchierer von Weimer (5.) und ein 18m Versuch von Wiertelorz (35.) waren die einzig nennenswerten Gelegenheiten der optisch dominierenden Gastgeber, denen die „Blau-Gelben“ ungenutzte Möglichkeiten von Grot (15.), Schmidt (31.), Kerschner (36.) und Antmansky (37.) entgegen zu setzen hatten. Ein Pfostenschuss von Grot (38.) und der klägliche Nachschuss von Jojo Walter aus exzellenter Position leiteten dann Wende ein. Von nun an bestimmten die Wirth-Schützlinge den Gang der Dinge, mussten aber das 0:0 zur Pause akzeptieren, auch weil der Unparteiische Karl-Heinz Busse wieder mal einen Strafstoß an Jojo Walter (39.) übersehen hatte. Auch die ersten 30 Minuten des zweiten Durchgangs waren ein Spiel auf ein Tor, was sich in der 50. Minute dann endlich auszahlte. Der, man höre und staune, lauffreudige Jojo Walter traf mit einem beherzten 18m Schuss zum 1:0. In der Folgezeit sahen die Zuschauer gutes Konterspiel der Traiser Gäste, wobei Brück (52.), nach toller Vorarbeit von Walter, und Bell (55.), nach weiten Abschlag Block und einem sehenswertem Solo, gute Chancen liegen ließen. Besser machte es wenig später der sehr engagierte Waldemar Grot, als er aus 16m zum 2:0 traf. Weitere gute Gelegenheiten von Grot (60./22m – 65./ Heber nach Vorlage Bell) und Nico Schmidt (67./ 22m drüber) blieben ungenutzt. Plötzlich kamen die Hausherren besser ins Spiel, auch weil den Geißböcken langsam die Luft aus ging auf dem schweren Geläuf. In der 71. Minute bewahrte Block noch mit einer Super-Parade (gegen Graf aus 14m) die Wirth-Elf vor dem Anschluss, den er in der 75. Minute aber nicht mehr verhindern konnte, als Weimer aus 10m das Leder in den Giebel zimmerte. Nur zwei Minuten später war es erneut Block, der mit einer fantastischen Reaktion gegen Lautenschläger, den Ausgleich verhinderte. Den Sack zu machte Waldemar Grot in der 81. Minute mit einem Kopfball zum 3:1, nachdem „Bello“ eine Ecke präzise servierte. Lächerlich die Entscheidung des keinesfalls überzeugenden Schiedsrichter Buss aus Florstadt, als er ein Handspiel von Grot im Strafraum gesehen haben wollte und deshalb auf Strafstoß entschied, den Marcel Funck zum 2:3 Endstand verwandelte.

 

Schiedsrichter: Karl-Heinz Busse (FC Nieder-Florstadt)

Torfolge: 0:1 (50.) J. Walter – 0:2 (58.) W. Grot – 1:2 (75.) - 1:3 (81.) W. Grot – 2:3 (86./HE)

Traiser FC II: S. Block; F. Gohlke, J. Kerschner, N. Schmidt, S. Bell, P. Haub, D. Antmansky, W. Grot, S. Hitzel, O. Baier, J. Walter, –T. Brück, N. Arlt.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.