2270.SPIEL / 1299.Meisterschaftsspiel

35.SAISONSPIEL 2016/17

 

TRAISER FC 72  -  Spvgg.08 BAD NAUHEIM    5:0 (2:0)

 

Becker-Elf deklassiert den Tabellenführer aus der Kurstadt

Mit Block im Tor aber ohne Torjäger Gräf, Stefan Wörner und Keeper Rudel

Dieses Spitzenspiel der Friedberger A-Liga begann mit einer Gedenkminute für das Vorstandsmitglied und ehemaligen Spieler Patrick Hitzel, der im Alter von 41 Jahren überraschend verstorben ist. Auch für ihn engagierten sich die Becker-Schützlinge in den kommenden 90 Minuten noch etwas mehr und ließen den Tabellenführer erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Schon in der 5. Minute nutzte Fabian Lotz eine gute Hereingabe von Kapitän Tristan zur Löwen, der wiederrum von Timm Gräf bestens in Szene gesetzt wurde. Dieser Timm Gräf traf nur 9 Minuten später mit einem beherzten 14m Schrägschuss zum 2:0 und stellte damit die „Leader“ vor eine schwierige Aufgabe hier am Wäldchen erfolgreich zu sein. In der Folgezeit wurden die Kurstädter optisch überlegener, aber die Möglichkeiten aus der 18./ 21. und 23. Minute waren eher in der Kategorie harmlos anzusiedeln. Auf der anderen Seite hätte Fabi Lotz (25./ 18m unplatziert) und Timm Gräf (30./ 16m) durchaus erhöhen können. Aufregung in der 39. Minute, als Lotz im Strafraum gefoult wurde, der Pfiff des ansonsten gut leitenden Unparteiischen Köpke aus Düdelsheim aber unverständ-licherweise ausblieb. Nachdem Riegert in der 40. Minute aus 20m drüber gezielt hatte, musste Block sich kurz vor dem Pausen pfiff mächtig strecken, als Bruno Pejinovic (45.) das 1:2 erzielen wollte. Auch den zweiten Abschnitt begannen die Becker-Schützlinge mit Dampf, doch Lotz (47.), aber vor allem Tristan zur Löwen (48./ alleine vor Torwart Meynioglu) vergaben gute Einschussmöglichkeiten. Besser machte es der Traiser Kapitän in der 56. Minute, als er die Abseitsfalle der 08ter überlistete und überlegt zum 3:0 einschob. Die zweite und letzte nennenswerte Chance der insgesamt enttäuschenden Kurstädter vereitelte Block in der 59. Minute, als er gegen Pejinovic Sieger blieb. Schon im Gegenzug der endgültige K.O. für den Klassenprimus, als Lotz einen Konter zum 4:0 abschloss. In der 73. Minute der nächste Höhepunkt. Riegert wurde zum wiederholten Male von Marinko Tubak im Strafraum umgestoßen, was diesmal der Unparteiische mit Strafstoß und „Gelb-Roter Karte“ bestrafte, da der Nauheimer nicht mit der Entscheidung einverstanden war. >Basti< Müller verwandelte den Strafstoß souverän zum, vor dem Spiel nicht für möglich gehaltenen, 5:0. Nur drei Minuten später bekam Sven Riegert die Möglichkeit vom Elfmeterpunkt aus zu treffen, weil der eingewechselte Johnson im Strafraum regelwidrig zu Fall kam, doch er scheiterte am besten Nauheimer, Torhüter Meynioglu. Auch Patrice Krämer (80./ strammer Schuss aus 14m) und der eingewechselte Daniel Antmansky (85.) scheiterten mit aussichtsreichen Chancen am guten 18jährigen Gäste-Keeper George Meynioglu. Somit blieb es bei dem hochverdienten Sieg für die „Blau-Gelben“, auch wenn die harmlosen und ersatzgeschwächten Gäste optisch mehr am Leder waren, aber erhebliche Probleme mit dem doch nicht gewohnten kleinen, aber sehr gut bespielbaren Spielfeld hatten.     

 

Schiedsrichter: Marco Köpke (FC Düdelsheim)

Torfolge: 1:0 (5.) F. Lotz (79) – 2:0 (14.) Timm Gräf (29) – 3:0 (56.) T. zur Löwen (55) – 4:0 (60.) F. Lotz (80) – 5:0 (73.) S. Müller (FE/6).

Traiser FC: S. Block; C. Rupp, F. Reuhl, D. Edlich, G. Hoppe, S. Müller, P. Krämer, T. zur Löwen, Timm Gräf, F. Lotz, S. Riegert – P. Johnson, R. Metz, D. Antmansky.   

 

   
© Traiser FC 72 e.V.