1183.SPIEL / 1032. Meisterschaftsspiel

20.SAISONSPIEL 2016/17

17.Meisterschaftsspiel 16/17 - 12.03.17 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

TRAISER FC II   -   Spvgg.08 BAD NAUHEIM II    8:3 (4:2)

 

Dreier Pack von Lukas Walter gegen den Tabellenvorletzten

Block rückte nach der Rudel-Absage in den 1.Mannschaftskader – Doppelpack von Watschel

 

Die Partie gegen den Tabellenvorletzten begann mit einer Gedenkminute für den verstorbenen Patrick Hitzel, ein ehemaliger Spieler, Vorstandsmitglied und enger Vertrauter von Co-Trainer Dirk Wirth. Mit dieser Stimmung begann auch das Spiel, denn mit der ersten nennenswerten Aktion, nach etwa sieben Minuten, hieß es 0:1 durch Zoran Tubak, der aus 8m traf. Aber die Traiser antworten gleich richtig, was „Waschtel“ Hitzel (9./12.) mit einem Doppelpack unterstrich. Zunächst nutzte er eine Baier-Flanke, dann traf ein nach einem Walter-Zuspiel aus 17m genau in den Winkel. Nachdem Lukas Walter (10./14.) und Jojo Walter (16./ nach Bell-Querpass) weitere Chancen ausließen, nutzte Lukas Walter einen Torwart-Abpraller, nach einem Solo von Grot und einem anschließenden Schuss von Jojo Walter, zur 3:1 Führung in der 17. Minute. Nur fünf Minuten später verursachte Sascha Bell einen unnötigen Strafstoß, den Tom Schenker zum 2:3 nutzte. Den Ausgleich auf dem Fuß hatte nach 26 Minuten der Gästespieler Akin Ozan, doch er schoss aus 6m vorbei. Nach etwas mehr als einer halben Stunde war es erneut Walter, der nach einem Pass von Baier und einem sehenswertem Solo auf 4:2 stellte. TFC-Keeper Kettenberger verhinderte in der 40. Minute gegen Schenken den dritten Gästetreffer und Bell hatte in der Nachspielzeit vor dem Pausenpfiff Pech mit einem Kopfball. Im zweiten Abschnitt wurde die Partie einseitiger, auch weil der eingewechselte Jan „Caio“ Grossmann schon in der 47. Minute, nach Vorlage von Hitzel, auf 5:2 erhöhte. Das 6:2 war dann Chefsache. Oli Baier (58.) verwandelte einen Handelfmeter sehenswert und passgenau in den „Giebel“. Ein Flachschuss aus etwa 8m war danach der Grund für das 7:2 durch Waldemar Grot, der nur zwei Minuten später eine riesen Chance ungenutzt ließ. Auch Lukas Walter war in der 73. Minute unkonzentriert und leitete eine Schwächephase der „Blau-Gelben“ ein, die mit dem 3:7 durch Hilmi Yazicioglu in der 88. Minute endete. Den Schlusspunkt unter diese keinesfalls berauschende C-Liga Partie setzte wieder einmal Lukas Walter, dessen dritter Tagestreffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit das 8:3 bedeutete und das von Nico Schmidt und Jojo Walter eingeleitet wurde.  

 

Schiedsrichter: Wilfried Büttner (SG Melbach)

Torfolge: 0:1 (7.) – 1:1 (9.) S. Hitzel (77) – 2:1 (12.) S. Hitzel (78) – 3:1 (17.) L. Walter (29) – 3:2 (22.) FE – 4:2 (32.) L. Walter (30) – 5:2 (47.) J. Grossmann (24) – 6:2 (58.) O. Baier (44/ FE) – 7:2 (67.) W. Grot (80) – 7:3 (88.) – 8:3 (92.) L. Walter (31).

Traiser FC II: A. Kettenberger; F. Gohlke, J. Kerschner, N. Schmidt, S. Bell, O. Baier, T. Oehm, W. Grot, S. Hitzel, L. Walter, J. Walter – J. Grossmann, P. Haub, O. Pilz.


 

   
© Traiser FC 72 e.V.