2268.SPIEL / 475.Freundschaftsspiel

33.SAISONSPIEL 2016/17

8. Freundschaftsspiel - 18.02.17 - in Bad Nauheim/Rödgen

 

TSV 1961 Rödgen   -   TRAISER FC 72   1:5 (0:0)

 

Eine Stunde lang keinen zwei Klassenunterschied gesehen

Der C-Liga Spitzenreiter der Gruppe Süd verpasste im ersten Abschnitt die Führung - Am Ende etwas zu deutlicher Erfolg – Erste Treffer von Christian Rupp für den TFC  

 

Am Ende stand ein deutlicher 5:1 Sieg für die Traiser Geißböcke zu Buche, der keinesfalls den wahren Spielverlauf wieder spiegelt. Der souveräne Spitzenreiter der C-Liga Friedberg Gruppe Süd hatte im ersten Abschnitt die besseren Chancen, verpasste es aber hier die Führung zu erzielen. Laut TSV-Coach Hiecke kam der Bruch im Spiel erst mit Beginn der Auswechslungen, die er im zweiten Abschnitt vornahm, um allen Spielern Spielpraxis zu geben. Zu diesem Zeitpunkt stand es noch 0:0 und es war kein Zwei-Klassenunterschied zu sehen. Fabian Lotz brachte in der 61. Minute die „Geißböcke“ mit einem 10m Flachschuss in Front, war aber auch wenig später derjenige, der den Foulelfmeter für den TSV verursachte. Dieser wurde von Florian Brehm zum 1:1 Zwischenstand genutzt. Aber wieder nur vier Minute später deutete Schiedsrichter Danny Haack im TSV-Strafraum auf den Punkt, als Johnson zu Fall kam. Auch dieser Strafstoß wurde verwandelt, diesmal auf Traiser Seite von „Basti“ Müller. Jetzt kippte die Partie ein wenig und der A-Ligist kam durch den ersten Treffer des eingewechselten Christian Rupp, der einen Abpraller nach Schuss von Lotz, zum 3:1 nutzte. In unnachahmlicher Art erhöhte Patrice Krämer in der 86. Minute auf 4:1, als sein „Hammer“ aus 18m einschlug und er damit ganz dicht vor einem Jubiläum (50 Tore) steht. Den Schlusspunkt unter diese freundschaftliche Begegnung setzte in der 89. Minute erneut Christian Rupp, der eine schwache Torwartabwehr per Kopf aus 3m verwertete und damit gleich mit einem Doppelpack seine >Torjäger-Karriere< startete.         

 

Schiedsrichter: Daniel Haack (SV Blau-Weiß Espa)

Torfolge: 0:1 (61.) F. Lotz (78) – 1:1 (63.) FE – 1:2 (67.) S. Müller (FE/ 5) – 1:3 (78.) C. Rupp (1) – 1:4 (86.) P. Krämer (49) – 1:5 (89.) C. Rupp (2).

Traiser FC: S. Block; G. Hoppe, F. Reuhl, D. Edlich, S. Bell, T. zur Löwen, S. Müller, S. Hitzel, F. Lotz, S. Riegert, - C. Rupp, P. Johnson, N. Schmidt.

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.