1181.SPIEL / 150. Freundschaftsspiel

18.SAISONSPIEL 2016/17

2. Freundschaftsspiel 16/17 - 29.01.17 - in Garbenteich

 

FC 1949 GAMBACH I   -   TRAISER FC II    1:3 (0:1)

 

Björn Lauber besiegt mit einem Dreierpack den Nachbarn im Alleingang

Wirth-Schützlinge zu Beginn im Glück – zwei Lattentreffer von Krätschmer - B-Liga Tabellenletzter ließ viele Fragen offen – Lauber steuert die 100-Tore-Grenze an

 

Nach der Partie, gegen den klassenhöheren Nachbarn, konnte man nur mit dem Ergebnis zufrieden sein. Die Partie auf dem Garbenteicher Kunstrasen begann alles andere als gut für die „Blau-Gelben“, denn der Tabellenletzte der B-Liga Nord traf schon in der 3. Minute durch >Basti< Krätschmer die Latte. Das gleiche Schicksal hatte Sebastian Krätschmer nur sieben Minuten später erneut, was den C-Ligisten dann etwas aufrüttelte. Dadurch in der 16. Minute eine Großchance durch Waldemar Grot besaß, der aus 12m an Keeper Barisch scheiterte. Nur fünf Minuten später war es erneut Grot der eine Möglichkeit liegen ließ, genau wie Lauber Sekunden später. Besser machte es Björn Lauber kurz vor dem Seitenwechsel, als er eine Hereingabe von Grot zum 1:0 verwertete. Zuvor hatte Simon Kabaca auf der anderen Seite Keeper Piazza, der erstmals seit August wieder im Traiser Kasten stand, zu einer Glanztat gezwungen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs bestimmte der Klassentieferer dann das Geschehen und hätte durch Metz, zur Löwen und Johnson erhöhen können. Das gelang wenig später erneut Björn Lauber (59.), der damit in seinem 524. Einsatz für Trais, sein 90.Tor erzielte. Danach drückten die gastgebenden „Rot-Weißen“ auf den Anschlusstreffer, der ihnen aber erst kurz vor dem Ende gelang, als der eingewechselte Mojtaba Hoseini (88.) aus 12m Keeper Piazza überwand, der allerdings die Hände noch im Spiel hatte. Den kuriosen Schlusspunkt setzte dann wieder Lauber. Nach einem Eckball der Mann-Elf beförderte Jan Grossmann das Spielgerät direkt auf Tassilo zur Löwen, der wiederrum Lauber bediente. Dieser hatte keine Mühe, das Leder ins leere Tor zu schieben, da Keeper Barisch sich beim Eckball im Traiser Strafraum aufgehalten hatte. Somit besiegte der C-Ligist den B-Ligisten mit 3:1, blieb aber noch einiges schuldig.       

 

Schiedsrichter: Jannik Langen (SV Hoch-Weisel)

Torfolge: 0:1 (44.) Björn Lauber (89) – 0:2 (59.) B. Lauber (90) – 1:2 (88.)– 1:3 (90.) B. Lauber (91)

Traiser FC: T. Piazza; F. Gohlke, J. Grossmann, N. Schmidt, C. Rupp, W. Grot, S. Bell, S. Hitzel, J. Walter, R. Metz, B. Lauber – J. Kerschner, P. Johnson, M. Vogt, T. Brück, Ta. zur Löwen.

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.