1163.SPIEL / 1015. Meisterschaftsspiel

30. SAISONSPIEL 2015/16

28. Meisterschaftsspiel 15/16 - 29.05.16 - C-LIGA Friedberg GRUPPE NORD

 

TRAISER FC II   -   SG ROCKENBERG/OPPERSHOFEN II   0:4 (0:3)

 

Wirth-Schützlinge waren dem >Vizemeister< deutlich unterlegen

Gäste überzeugten besonders im ersten Abschnitt – Flo Zimmer wieder im Team - Youngster Fabio Gohlke mit ansprechender Leistung – Keeper Kettenberger mit Schwächen

   

Es war gegenüber dem Spiel in Ober-Mörlen eine Leistungssteigerung, aber immer noch viel zu wenig, um den Vizemeister zu beeindrucken, der von Beginn an den Gang der Dinge bestimmte und sich einige gute Möglichkeiten erspielte.  Die Erste der Partie aber hatte der wieder genesene Flo Zimmer (4.) auf Traiser Seite, der aus spitzem Winkel verzog. In der 12. Minute die Führung der Gäste, als Roberto Henn die Hereingabe des auffälligen und quirligen Ex-Traiser Moritz Wiessner nur noch einzulenken brauchte. Wiessner war es auch der die nächsten nennenswerten Aktionen der „Grün-Weißen“ hatte. Zunächst ging seine Volleyabnahme (15.) nach einer Stumpf-Flanke knapp daneben, dann traf er zum 0:2 in der 18. Minute, als er aus spitzem Winkel den Traiser Keeper Kettenberger düpierte und ins kurze Eck schoss. Auch beim 0:3 in der 35. Minute war er der Haupttatverdächtige, denn er nahm das Gastgeschenk von Leon Panitz dankend an und traf aus 5m. Dazwischen lag eine riesen Gelegenheit des unglücklich agierenden Zimmer (27.), der nach einem Alleingang aus 12m nur den Pfosten traf. Im zweiten Durchgang wurde es wesentlich unspektakulärer und die Chancen weniger. Erste Aufregung in der 57. Minute als Tassilo zur Löwen aus spitzem Winkel ans Lattenkreuz traf und der Abpraller von „Bollek“ Lauber nicht am Torwart vorbei kam. Zimmer und Haub hatten hinterher noch Möglichkeiten, ehe Yannik Joachim (67.) mit einem 10m Flachschuss den Sack endgültig zu machte. Flo Zimmer (78.) und Fabio Gohlke (82./ 18m-Schuss) hatten weitere Einschussmöglichkeiten, genau wie Marcell Narwosch (TuS/ 75./ 90.), wobei Letztere von Fabio Gohlke auf der Linie geklärt wurde.

 

Schiedsrichter: Jürgen Kiesling (SG Ober-Erlenbach)

Torfolge: 0:1 (12.) – 0:2 (18.) -0:3 (35.) – 0:4 (67.)

Traiser FC II:  A. Kettenberger; M. Fett, J. Kerschner, F. Gohlke, N. Schmidt, P. Haub, C. Rupp, J. Walter, L. Panitz, B. Lauber, F. Zimmer -– Ta. zur Löwen, K. Röhrsheim, A. Lippert.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.