1162.Spiel / 1014. Meisterschaftsspiel

29. SAISONSPIEL 2015/16

27. Meisterschaftsspiel - 22.05.16 - C-LIGA FRIEDBERG Gruppe NORD

 

SV OBER-MÖRLEN II   -   TRAISER FC II   6:4 (2:0)
 

Wirth-Schützlinge wieder mit einer ganz schwachen Vorstellung – keiner in Normalform

Lukas Walter erzielte den 2400. Treffer in der Meisterschaft – aber auch 3000. Gegentreffer kassiert

   

Wie schon in Wisselsheim präsentierten sich die Mannen um Kapitän Jojo Walter von ihrer schwachen Seite, zeigten allerdings Moral und drehten zwischenzeitlich die Partie. Schon in der 2. Spielminute hätte Björn Lauber die Führung erzielen müssen, doch er verfehlte ebenso den Kasten vom schwachen SV-Keeper Glockengiesser, wie wenig später zweimal Lukas Walter (10./15.). Danach wurden die „Blau-Gelben“ zusehen schwächer und die Fehlpässe häuften sich, was wiederum die technisch besseren Gastgeber zu Chancen kommen ließ. Eine führte in der 18. Minute zur Führung durch Christian Weckler, nachdem Fischbach (16.) und Schäfer (17) zuvor vergaben. Weckler brauchte freistehend die präzise Flanke von Kanschat nur einköpften. Den Ausgleich auf den Fuß hatte in der 24. Minute gleich zweimal der agile Lukas Walter, doch diesmal zeigte sich Glockengiesser von seiner besten Seite. Ein katastrophaler Fehler im Aufbau der Geißböcke führte in der 43. Minute zum 2:0 durch den wendigen Jusuf. Mut machte den Gästen der schnelle Anschlusstreffer durch Routinier Björn Lauber, der in seinem 509. Spiel seinen 88. Treffer erzielte. Doch schon im Gegenzug stellte Jusuf den alten Abstand wieder her, als er völlig frei am 5m-Eck zum Abschluss kam. Doch die Wirth-Elf steckte nicht auf und kamen durch den eingewechselten Kai Röhrsheim, der kurz zuvor schon einen Versuch hatte, in der 62. Minute zum erneuten Anschluss. Ein Doppelschlag durch den schnellen Lukas Walter (65/68.) bedeutete nun plötzlich die Führung für die Traiser, die aber weiter unkonzentriert und leichtfertig mit ihrem Ballbesitz umgingen. Das wiederum hatte zur Folge, dass die Hausherren binnen vier Minuten die Partie doch noch zu ihren Gunsten entschieden. Robin Schäfer (73./ Knie) und zwei nicht unhaltbare Flachschüsse von Jusuf (75.) und Christian Weckler (77.) sicherten den „Grün-Weißen“ einen Dreier, der den 10. Platz sichert, aber den 8. Platz der Geißböcke gefährdet (Echzell).    

 

 

Schiedsrichter: Nail Thurow (Bad Nauheim)

Torfolge: 1:0 (18.) – 2:0 (43./ 3000. Gegentreffer der 2.M.) – 2:1 (46.) B. Lauber (88) – 3:1 (47.) – 3:2 (62.) K. Röhrsheim (5) – 3:3 (65.) L. Walter (26 / 2400.Tor in der Meisterschaft) –  3:4 (68.) L. Walter (27) - 4:4 (73.) – 5:4 (75.) – 6:4 (77.).

Traiser FC II:  T. Brück; M. Fett, J. Kerschner, F. Gohlke, N. Schmidt, C. Rupp, J. Walter, Ta. zur Löwen, B. Lauber, L. Panitz, L. Walter – R. Becker, K. Röhrsheim, P. Haub.

   
© Traiser FC 72 e.V.