2233.SPIEL / 1278. Meisterschaftsspiel

40. SAISONSPIEL 2015/16

27. Meisterschaftsspiel 15/16 - 15.05.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   FC 1963 KAICHEN  5:2 (1:1)

 

Die Traiser Geißböcke drehen die Partie in nur sechs Minuten 

Der Ausgleich zum Pausenpfiff und ein Doppelschlag gleich nach der Pause besiegten den bis dahin dominierenden Kreisoberliga-Aufsteiger – Lukas Walter besiegelt den Dreier endgültig

 

Es war wieder einmal so ein Spiel am Traiser Wäldchen, dass in die Kategorie unvergesslich eingestuft werden muss. Der Fußball schreibt besonders bei den „Blau-Gelben“ des Öfteren Mal seltsame Geschichten. Und wieder war es einmal ein >Handballer< der in dieser Geschichte vorkam und mit zum Hauptdarsteller wurde. Nach seinen Vorgängern Bernd Walter (seinem Vater), Andreas Müll, Marco Boller, Sven Tauber, Matthias Fritz, Jens Langsdorf, Tim Grossmann, Felix Großmann, Sascha Bell und Florian Zimmer ist es nun Lukas Walter gewesen, der als Handballer im Fußball-Club Geschichte schrieb. In einem zunächst sehr chancenarmen Spiel, das meist von den Gästen bestimmt wurde, war die 45. Minute die Entscheidende in dieser mit Spannung erwarteten Partie. In dieser Minute war es wieder einmal der Kapitän der Geißböcke, der das Ruder herumriss. Tristan zur Löwen besorgte mit einem gefühlvollen Schuss ins lange Eck den umjubelten und zu diesem Zeitpunkt völlig überraschenden 1:1 Ausgleich, der aus dieser Partie ein völlig neues Spiel werden ließ. Denn dieser Ausgleich setzte den Gästen zu Beginn des zweiten Abschnitts sichtlich zu, die nach den Möglichkeiten durch Clemens (14.), Roth (19.), Ofcarek (22.) und Algazzi (30.) den verdienten Führungstreffer durch Alexander Clemens in der 35. Minute erzielt hatten. Die erste nennenswerte Traiser Chance hatte Lotz in der 43. Minute, als er aus spitzem Winkel am langen Eck vorbei schoss. Er war es auch der im zweiten Durchgang die schnelle Wende mit einleitete. Sein Flankenlauf über die linke Seite und eine Hereingabe, die Timm Gräf mit über die Linie drückte, war der Auftakt zu einem ganz anderen Spiel. Ganze vier Minuten später der nächste, wenn auch glückliche, Treffer für die Hausherren, als Björn Kurz dem Leder bei einem Pressschlag so einen Drall gab, das es über den verdutzten Keeper Spiteler zum 3:1 im langen Eck landete. Die Gäste schienen zunächst geschockt, hatten aber gute Möglichkeiten durch Clemens (54./ Freistoß den Block glänzend abwehrte), Hartmann (55./ Kopfball) und Vollbrecht (67./ Kopfball). Dann kam die 72. Minute und damit die Einwechslung von Lukas Walter. Er war es, der nach drei Minuten, mit seinem ersten richtigen Ballkontakt, aus 16m das Streitobjekt unter die Latte hämmerte, nachdem ihn Fabian Lotz bedient hatte. Aber die 63iger antworteten mit dem 2:4 durch Spielertrainer Patrick Ofcarek (83.), der eine Clemens-Ecke ungehindert einköpfen konnte. Die endgültige Entscheidung auf dem Fuß hatte in der 86. Minute wieder Walter, aber er blieb nur zweiter Sieger im 1:1-Duell gegen Keeper Spiteler. Diesen überwand er aber drei Minuten später mit einem trocken 14m Schrägschuss zum alles entscheidenden 5:2, nach einer Ballstafette über Edlich und Baier und schrieb somit Geschichte.           

Schiedsrichter: Alexander Weber (SG Dutenhofen/Münchholzhausen)

Torfolge: 0:1 (35.) – 1:1 (45.) T. zur Löwen (52) – 2:1 (47.) Timm Gräf (22) – 3:1 (51.) B. Kurz (2) – 4:1 (75.) L. Walter (24) – 4:2 (83.) – 5:2 (89.) L. Walter (25)

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, P. Krämer, D. Edlich, F. Reuhl, B. Kurz, O. Baier, T. zur Löwen, Timm Gräf, T. Oehm, F. Lotz – L. Walter, R. Metz, S. Hitzel.

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.