2232.SPIEL / 1277. Meisterschaftsspiel

39. SAISONSPIEL 2015/16

26. Meisterschaftsspiel 15/16 - 08.05.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

FC 2015 KARBEN II   -   TRAISER FC 72   3:4 (2:3)

 

Die tolle Anfangsphase beschert den „Geißböcken“ einen Sieg beim FCK 

Becker-Schützlinge schicken die Hausherren in die B-Liga - Timo Gräf glänzt mit Doppelpack

 

Die Anfangsphase auf dem Karbener Kunstrasenplatz war recht überzeugend von den Traiser Gästen, die auf Thorsten Oehm, Björn Kurz und Sebastian Hitzel verzichten mussten und von Dirk Wirth betreut wurden, da Trainer Steffen Becker verhindert war. Lotz (2.), nach einer Gräf-Kopfballvorlage nach Metz-Ecke, und Krämer (10.), mit einem 30m-Hammer, bei den FC-Keeper Lindner richtig Mühe hatte, hätten schon fast für die Traiser Führung gesorgt, wobei aber auch Salu (4./ Kopfball) auf der anderen Seite knapp verfehlte. Nur wenig später doch die Traiser Führung, als Kapitän Tristan zur Löwen (14.) aus 16m fast genau in den Winkel zirkelte, nachdem ein Lotz-Schuss abgewehrt wurde. In der 26. Minute zielte Hendrik Wolf nur ganz knapp über den Kasten von Block und der Gegenzug brachte das 0:2. Kapitän Tristan zur Löwen hatte Torjäger Gräf toll freigespielt, der das Leder super behauptete und aus 14m einschoss. Nach etwas mehr als einer halben Stunde schloss Timm Gräf, nach super Zuspiel von Krämer, nicht ganz so erfolgreich ab, denn sein strammer 20m Schuss strich über den Querbalken. In diese nun dominierende Phase fiel auch das 3:0. Ein weiter Abschlag von Keeper Block erreichte Torjäger Timo Gräf (27.), der fast von der Mittellinie startend, in gewohnt sicherer Art die Kugel ins lange Ecke beförderte. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde die Traiser Gäste nachlässig und Wolf (38./ Kopfball) sowie Kötter (38./ 20m) zwangen Block zu zwei Glanztaten in wenigen Sekunden. Keine Chance hatte Keeper Block in der 43. Minute und 45. Minute, als Niclas Eckert bzw. Marc Courtial aus jeweils 18m trafen und so das Ergebnis verfälschten. Diesen Schock verarbeiteten die „Blau-Gelben“ nur ganz schlecht, die Glück hatten, das in der 57. Minute Block glänzend gegen Dechant reagierte und wenig später der Schlenzer von Aktuerk (60.) knapp sein Ziel verfehlte. In der 64. Minute ließ Timo Gräf ein riesen Ding aus 6m liegen, nach Querpass von Lock, und im Gegenzug krönte Block seinen Sahnetag“ mit einer super Parade gegen den 20m Schuss von Mitic (Aufsetzer). Eine Erlösung schien nun das 4:2 durch Benni Lock (77.), der ein Zuspiel von Gräf nutzte. Als nur 6 Minuten später Marc Courtial aus 8m zum 3:4 traf, wurde die Partie noch einmal richtig spannend, zumal sich kurz zuvor Waldemar Grot verletzt hatte. Nachdem Lotz (88./93.) dann aber zweimal die Entscheidung vergab, erlöste der nicht immer sichere Unparteiische Philipp Gesswein die „Blau-Gelben“ mit dem Schlusspfiff.    

Schiedsrichter: Philipp Gesswein (SKG Gräfenhausen/Darmstadt)

Torfolge: 0:1 (14.) T. zur Löwen (51) – 0:2 (27.) Timo Gräf (33) – 0:3 (35.) Timo Gräf (34) – 1:3 (43.) – 2:3 (45.) – 2:4 (77.) B. Lock(5) – 3:4 (83.)

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, P. Krämer, D. Edlich, F. Reuhl, O. Baier, T. zur Löwen, Timm Gräf, R. Metz, Timo Gräf, F. Lotz – W. Grot, B. Lock, L. Panitz.

   
© Traiser FC 72 e.V.