2229.Spiel / 1274. Meisterschaftsspiel

36. SAISONSPIEL 2015/16

23. Meisterschaftsspiel 15/16 - 24.04.16 - A-LIGA FRIDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SG DORN-ASSENHEIM/WECKESHEIM   3:2 (1:0)

 

Mit einer starken Mannschaftsleistung den Tabellenführer bezwungen

FC zeigte sich stark verbessert und gewann nicht unverdient – Höhepunkte Mangelware- Unterbrechung wegen Hagelregen – Unparteiischer hatte sichtlich Probleme mit dem „Abseits“

 

>Es war ein Sieg des Kollektivs<, das war die Meinung aller Traiser Verantwortlichen, die freudig die Leistungs-steigerung gegenüber den Auftritten in Ober-Hörgern und Ostheim wahrnahmen. Trotz dieser beiden Derby-Niederlagen war die Stimmung am Geißbockheim keinesfalls schlecht, auch weil nun der selbstgemachter Druck gewichen ist, den Relegationsplatz unbedingt noch erreichen zu müssen. So traten die Mannen um Kapitän Tristan zur Löwen, die auf den gesperrten Daniel Edlich verzichten mussten, auch auf und machten es dem Tabellenführer nicht einfach, der allerdings Feldvorteile hatte und technisch ausgereifter wirkte. Nach zwei Distanzschüssen durch Pfarrer (13.) und Schütz (16.) war die Herrlichkeit des Leaders aber auch schon wieder vorbei, der nach einem Kunstschuss des Ex-Dorn-Assenheimer Benni Lock (18.) mit 0:1 in Rückstand geriet. Ein Schlenzer aus spitzem Winkel schlug beim SG-Keeper Christopher Ess ein, der keinesfalls KOL-Niveau besitzt. Nur wenig später entschied der Unparteiische Gerhard Schröder vom KSV Eschenrod beim Treffer von Timo Gräf (20.) auf Abseits, was stark angezweifelt werden musste, genau wie noch einige weitere Abseitsentscheidungen, die der Kreisfußballwart des Kreises Büdingen meist aus großer Entfernung traf. Ansonsten tat sich wenig im ersten Abschnitt, wo sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen abspielte. Der schnelle Ausgleichstreffer nach dem Seitenwechsel durch Benni Krätschmer (48.), wer auch sonst, der aus kurzer Entfernung einlochte, ließ wieder Spannung aufkommen. Doch auch die Hausherren antworteten relativ schnell. Timo Gräf setzte Fabian Lotz (53.) in Szene, dieser sich durch und vollendete aus spitzem Winkel zum 2:1. Drei Minuten später hätte Lotz alles klar machen können, doch er verzog aus etwa 14m. Der nun einsetzende Wind und Hagelregen begünstigte einen hinter der Mittelinie abgefeuerten Schuss von Björn Kurz so, dass er fast im SG-Tor eingeschlagen hätte. Danach eine völlig übertriebene 10minütige Spielunterbrechung (58.) wegen des Hagelregens. Aus dieser Zwangspause kamen die Traiser besser raus und Timo Gräf (62.) erhöhte, nach einem langen Pass von Bruder Timm, auf 3:1, als er aus 35m loszog und den wieder etwas zu zögerlich wirkenden Keeper Ess aus 14m überwand. In der Folgezeit legten die Gäste noch einmal zu, kamen aber nur, nach einer verunglückten Flanke von Pascal Zika, zu einem Pfostenschuss in der 80. Minute. Erst ein Freistoß in der 89. Minute, den Marcel Kempf zum 2:3 einköpfte, brachte plötzlich wieder Spannung und Hektik. Am Ende aber stand ein nicht unverdienter 3:2 Sieg der Geißböcke, die plötzlich, durch die Niederlagen der Konkurrenz, doch wieder am Relegationsplatz schnuppern.     

 

Schiedsrichter: Gerhard Schröder (KSV Eschenrod)

Torfolge: 1:0 (18.) B. Lock (4) – 1:1 (48.) – 2:1 (53.) F. Lotz (66) – 3:1 (62.) Timo Gräf (29) – 3:2 (89.)

Traiser FC: S. Block; S. Wörner, P. Krämer, F. Reuhl, O. Baier, B. Kurz, T. zur Löwen, W. Grot, B. Lock, Timo Gräf, F. Lotz – T. Oehm, Timm Gräf, R. Metz.

   
© Traiser FC 72 e.V.