2227.SPIEL / 1271. Meisterschaftsspiel

34. SAISONSPIEL 2015/16

21. Meisterschaftsspiel 15/16 - 10.04.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TFV 1972 OBER-HÖRGERN   -   TRAISER FC 72   2:1 (1:1)

 

„Geißböcke“ ließen zu Beginn erneut nötiges Engagement vermissen

Gastgeber mit „Willen“ 65 Minuten lang Herr der Lage – Elfmetertreffer von Paddy Krämer - „Gelb-Rot“ für Kurz - Doppeltorschütze Angelo Deutsch der auffälligste Akteur

 

Das Derby begann vor einer stattlichen Zuschauerkulisse wie so oft in den letzten Jahren mit mehr Engagement der Ober-Hörgerner, die mit einem Kopfball auf die Latte, durch den gefährlichsten Angreifer, Angelo Deutsch (10.), auch die erste Duftmarke setzten. Im Gegenzug hatte Benni Lock (11.) Pech mit einem Heber. Nach weiteren meist zerfahrenen Angriffen auf beiden Seite war es erneut Deutsch der völlig frei vor Block auftauchte aber schlecht abschloss. Auch in der 29. Minute war es Deutsch, der eine Eggert-Flanke ins Tor beförderte, was aber vom nicht immer sicheren Unparteiischen Bülent Eris (Spfr. Friedrichsdorf) als Abseits bewertet, von den Hausherren aber vehement bestritten wurde. Der nächste Angriff der "Gelb-Schwarzen" war dann aber erfolgreich. Und wieder war es der von der Traiser Abwehr nicht zu bremsende Angelo Deutsch, der eine Hereingabe von Scheer einlenkte konnte, weil Edlich das Abseits aufhob. Doch die Traiser reagierten sofort mit Gegenangriffen, von denen einer zum Ausgleich führte, wenn auch über einen Elfmeter. Lotz war in Richtung Tor unterwegs und wurde von Keeper Becker rüde gefoult, der mit der Gelbe Karte noch sehr gut bedient war. Paddy Krämer verwandelte den Strafstoß zum 1:1 Ausgleich, was dann auch den Pausenstand bedeutete. Auch der zweite Abschnitt begann mit mehr Druck der Hausherren, die mit einem langen Ball auf Angelo Deutsch zur erneuten Führung kamen, als dieser aus etwa 6m einköpfen konnte. Es dauerte bis zur 60. Minute ehe wieder Emotionen aufkamen. Der immer wieder für Unruhe sorgende eingewechselte Timo Gräf kam 10m freistehend vor dem Tor zum Abschuss, drosch die Kugel aber über den Kasten von Becker. Nur wenig später der nächste Höhepunkt, als Björn Kurz (62.) an der Mittellinie zu spät in einen Zweikampf kam und für diese Foul die Gelb-Rote Karte sah, nachdem er in der ersten Hälfte zu Unrecht den Gelben Karton gesehen hatte. Zwei weitere gute Chancen der Wedel-Elf, durch Eckert (65.) und Deutsch (66.), blieben ungenutzt und lösten nun deutlich stärkere  Offensivbemühungen der Traiser Gäste aus. In der 68. Minute hätte eine stramme Lotz-Flanke fast zum Anschuss geführt, weil ein Hörgerner Spieler das Leder gefährlich abfälschte. In der 75. Minute hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, als Oli Baier aus 22m am Pfosten scheiterte und Lotz das Streitobjekt aus kurzer Entfernung einnetzte. Der Unparteiische aber sah auch hier eine zweifelhafte Abseitsstellung. In der Folgezeit bemühten sich die Hausherren die Zeit für sich spielen zu lassen. Da auch die Traiser Angriffsbemühungen mehr als verbesserungswürdig waren und lediglich einen Lattentreffer von Timo Gräf in der 80. Minute an den Tag legten, blieb es am Ende, vor den vielen enttäuschten Traiser Zuschauern, bei diesem nicht unverdienten aber glücklichen 2:1 Erfolg des immer noch abstiegsgefährdeten Tabellenelften.           

 

Schiedsrichter: Bülent Eris (Spfr. Friedrichdorf)  

Torfolge: 1:0 (30.) – 1:1 (35.) P. Krämer (44 /FE) – 2:1 (48.)  

Traiser FC: S. Block; D. Edlich, B. Kurz, S. Wörner, T. zur Löwen, O. Baier, P. Krämer, F. Reuhl, T. Oehm, B. Lock, F. Lotz –Timo Gräf, Timm Gräf, W. Grot.

   
© Traiser FC 72 e.V.