2226.SPIEL / 1271. Meisterschaftsspiel

33.SAISONSPIEL 2015/16

20. Meisterschaftsspiel 15/16 - 02.04.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

TRAISER FC 72   -   SG WOHNBACH/BERSTADT   2:2 (1:1)

 

Becker-Schützlinge retten noch einen Punkt am Wäldchen

Zerfahrene Partie - „Paddy“ Krämer trifft zum 2:2 – Lotz erzielte Führung

 

Die Partie begann mit einer Schweigeminute für den verstorbenen ehemaligen Spieler und Vater von C-Liga-Torwart Andres Kettenberger, Dieter Kettenberger. Insgesamt war es ein zerfahrenes Spiel mit vielen Unterbrechungen und wenigen Höhepunkte bzw. Strafraumszenen. Die erste Gelegenheit hatten die Gäste durch Kolodziej (2.), der aus 14m daneben zielte. Die erste richtige Chance der Traiser, die mit Trauerflor spielten, führte in der 14 Minute zum 1:0 durch Fabian Lotz. Björn Kurz hatte mit einem langen Ball Waldemar Grot bedient, der per Hinterkopf auf Lotz vorlegte der wiederum aus 14m ins lange Eck traf. Er war es auch, der das 2:0 in der 20. Minute verpasste, als er völlig frei, nach einem Freistoß von Timm Gräf, zum Kopfball kam, aber genau auf Keeper Lachmann köpfte. Völlig überraschend dann das 1:1 durch Tim Kolodziej (25.), der ungehindert aus 6m eine Müller-Flanke einlenkte. Etwas überrascht war der eingewechselte Timo Gräf in der 40. Minute, als eine Flanke bis zu ihm durchdrang, er aber dann nicht mehr platziert abschließen konnte. Glück für die Gäste in der 43. Minute, denn eine Direktabnahme von Benni Lock klatschte an die Unterkante der Latte, von wo der Ball entweder an die hintere Stange des Netzes prallte (Tor?) oder auch auf der Linie aufschlug, was keiner mehr klären konnte. Auch der zweite Abschnitt blieb zerfahren und unspektakulär. Eine Ecke in der 58. Minute, bis dahin geschah nichts, führte dann etwas überraschend zum 2:1 für die Gäste, als erneut der völlig freistehende Kolodziej eine Ecke von Völkel per Bogenlampe über Block hinweg ins lange Eck köpfte. Auch in der Folgezeit wenig Aufregendes. In der 70. Minute hätte die erst vierte gefährliche Aktion der Gäste fast zur Entscheidung geführt, doch Marcel Müller verzog aus 8 m. Danach wurden die Traiser Bemühungen offensichtlicher, doch Grot (72. / 22m vorbei), Reuhl (73./ 20m vorbei) oder Lotz (78./ Drehschuss aus 16m vorbei) hatten mit Distanzschüssen kein Glück. Ein Aufschrei in der 82. Minute, als Timo Gräf eine lange Flanke von Edlich per Kopf vor das Gäste-Tor befördert, wo der SG-Libero Pfister den Ball noch vor dem einschussbereiten Benni Lock wegspitzelte. Der nächste Angriff führte dann aber zum verdienten Ausgleich durch den wieder eingewechselten Paddy Krämer, der beherzt aus 20m abzog und dem zu viel wenig beschäftigten SG-Keeper Lachmann keine Chance ließ. Hier ist auf jeden Fall ein Kritikpunkt festzuhalten, denn bei diesem unsicheren Torwart hätten mehr Schussversuche getätigt werden müssen. In der 90. Minute sah der Gästespiele Christian Völkel, wegen wiederholten Foulspiels, noch die „Ampelkarte“ vom Unparteiischen Stefan Schäfer (SG Ober-Mockstadt), der insgesamt einen guten Eindruck hinterließ, auch wenn er zwei Elfmeterwürdige Szenen (auf jeder Seite) anders bewertete als die Zuschauer es wahrnahmen, aber bei einem von den Gästen gefordertem Handspiel von Grot (80.) die richtige Entscheidung traf.          

Hinspiel: 3:0

Schiedsrichter: Stefan Schäfer (SG Ober-Mockstadt)  

Torfolge: 1:0 (14.) F. Lotz (65) – 1:1 (25.) – 1:2 (58.) - 2:2 (84.) P. Krämer (43)

Traiser FC: S. Block; D. Edlich, B. Kurz, S. Wörner, W. Grot, T. zur Löwen, P. Krämer, Timm Gräf, T. Oehm, B. Lock, F. Lotz –Timo Gräf, S. Hitzel, F. Reuhl.

   
© Traiser FC 72 e.V.