1155. SPIEL / 1007. Meisterschaftsspiel

22. SAISONSPIEL 2015/16

20. Meisterschaftsspiel 15/16 - 02.04.16 - C-LIGA Friedberg Gruppe NORD

 

TRAISER FC II   -  SG WOHNBACH/BERSTADT II   3:0 (0:0)

 

Metz-Doppelpack ebnete den Weg zum Heimsieg

Unglücksrabe Leon Panitz am Ende der Glückliche – Jubiläumsniederlage abgewehrt

   

Die anstehende Jubiläumsniederlage (500. Niederlage der 2. Mannschaft) wurde auch im 4. Spiel des Jahres 2016 abgewehrt. Mit einem recht guten Kader gingen die Wirth-Schützlinge an die Aufgabe gegen den Nachbarn, der im Hinspiel nach einem 0:2 Rückstand noch ein 3:3 Unentschieden erreichte. Auch diesmal musste die Spielgemeinschaft ein zwischenzeitliches 0:2 hinnehmen, konnte aber diesmal keine Korrektur mehr vornehmen. Nach ausgeglichenem Beginn, bei einem Chancenübergewicht der Hausherren, hatte Jojo Walter in der 22. Minute die erste riesen Chance zur Führung, doch er schoss freistehend den SG-Keeper John an. Ein Rieß-Kopfball (25.) und einen Heber von Tobias Findt (35.), den Fabio Gohlke vor der Torlinie klären konnte, waren die Gelegenheiten der Gäste vor der Pause. Nach dem Wechsel wurde der Traiser Druck stets intensiver, aber Ridha Ammar (47.) schoss zunächst einen Konter unkonzentriert über den Kasten. Nachdem auch Leon Panitz (49.) aus spitzem Winkel am Keeper scheiterte, war es Robert Metz (50.) der mit einen 16m Schuss unter die Latte zum 1:0 einsetzte. Nur wenig später hatte er (52.) aus der gleichen Entfernung nicht so viel Glück. Ein Gäste-Lebenszeichen in der 58. Minute durch Findt (knapp vorbei), ehe Leon Panitz (61.), nach Vorlage von Metz, einen Sololauf schwach abschloss. Auch in der 65. Minute scheiterte Panitz aussichtsreich am SG-Keeper John, genau wie zwei Minuten später Ridha Ammar aus 17m. In der 72. Minute war es dann wieder Robert Metz, der völlig freistehend aus 16m zum 2:0 einnetzte. Als Leon Panitz auch in der 79. Minute eine weitere Gelegenheit, ausgehend von Fett, Walter und Röhrsheim, vergab, schien er zum Unglücksraben zu werden. Das änderte sich aber in der 86. Minute, als er eine Metz-Flanke aus 4m eindrückte und somit das 3:0 Endergebnis herstellte. Zuvor hätten noch Björn Rieß (SG/81.) und Robert Metz (84.) Ergebnisveränderungen durchführen können.  

 

Schiedsrichter: Marcel Dietz (SV 1898 Rosbach)

Torfolge: 1:0 (50.) R. Metz (17) - 2:0 (72.) R. Metz (18) - 3:0 (86.) L. Panitz (5)

Traiser FC II: J. zur Löwen; N. Schmidt, J. Kerschner, F. Gohlke, R. Becker, J. Walter, A. Lippert, C. Rupp, R. Metz, R. Ammar, L. Panitz -- M. Fett, M. Vogt, K. Röhrsheim.

 

   
© Traiser FC 72 e.V.