2225.SPIEL / 1270. Meisterschaftsspiel

32. SAISONSPIEL 2015/16

19. Meisterschaftsspiel - 30.03.16 - A-LIGA FRIEDBERG

 

SV Germ. 1916 SCHWALHEIM   -   TRAISER FC 72   0:4 (0:1)

 

TFC gewinnt seit 23 (!) Jahren wieder einmal ein Punktspiel in Schwalheim

Doppelpack von „Paddy“ Krämer und zwei Platzverweise für die Germanen - Keeper Block hatte ruhigen Abend – Tolle Tore von Fabi und Timo

Die Partie hatte einen anderen Verlauf wie in den Jahren zuvor, denn diesmal gelang den Gastgebern der Führungstreffer nicht. Zwei viel versprechenden Angriffen der Traiser (5./7.) und einer tollen Parade von Block gegen Wichmann (20.) folgte im Gegenzug eine Direktabnahme von Grot (14m) nach einer Lotz-Ecke, was eine weitere Ecke nach sich zog. Nach dieser Ecke war es wieder Lotz, der Dennis Harsch im SV-Tor, zu einer Superparade zwang. Keine Chance hatte der Keeper nur wenig später. Es war wieder Fabian Lotz der die Blau-Gelben hier in Schwalheim, nach etwas mehr als 23 (!) Jahren, endlich wieder einmal in Führung brachte. Damals (7.3.93) war es Thomas Müller, dessen Treffer in der 82. Minute auch zum letzten Sieg bei den „Grün-Weißen“ gereicht hatte. Den letzten Traiser Treffer in einem Meisterschaftsspiel in Schwalheim hatte Oli Baier vor fast genau sieben Jahren beim 2:5 erzielt. Nachdem Thorsten Oehm (25.) nach einer Lotz-Ecke fast das 2:0 geköpft hätte (Funck rettet auf der Linie), hatten die „Geißböcke“ Glück, das Wichmann (29.) nach einem Konter aus 8m knapp daneben zielte. Das waren schon die Höhepunkte der ersten Hälfte, die etwa genauso viele Abseitspfiffe des nicht immer sicheren Unparteiischen Komorowski vom TuS Aumenau zu Tage brachte, wie der zweite Abschnitt, der mit einem Aufreger begann. Lotz (50.) hatte Harsch mit einem strammen zu einer erneuten Glanzparade genötigt, deren Abpraller der schon im ersten Abschnitt eingewechselte Timo Gräf an die Unterkante der Latte donnerte. Nur wenig später erneut Aufregung. Timm Gräf (52.), ebenfalls eingewechselt, wurde im Strafraum gelegt, was den Unparteiischen zum Elfmeterpfiff und zum Platzverweis für Dominik Kremer (Notbremse) zwang. „Vadder“ Krämer verwandelte sicher zum 2:0. Lotz (55./ knapp vorbei) und Lock (58./ Torwart pariert super) hätten fast den Deckel drauf gemacht, ehe Tim Schneiderwind (60.) „Katze“ Block aus fast 25m zur einer Glanzparade aufforderte. Dann die Entscheidung. Paddy Krämer schickte den hinter der Mittellinie (!) startenden Timo Gräf (68.) auf die Reise, der sehenswert aus spitzem Winkel zum 3:0 einlochte, sein 28. Treffer im 33. Einsatz. Vier Minuten später waren die Hausherren nur noch zu >neunt<, denn Marcel Funck handelte sich die Gelb-Rote Karte ein. Trotz dieser zahlenmäßigen Überlegenheit gab es nur noch wenig gefährliche Torraumszenen, sieht man einmal von dem Pfostenschuss von Timo Gräf aus der 74. Minute ab. Den Schlusspunkt setzte in der 84. Minute der diesmal sehr spielfreudige „Paddy“ Krämer, als er aus 22m das 4:0 erzielte und dabei das wohl stark angeschlagene Netz >zerfetzte<.        

 

Schiedsrichter: Jörg Komorowski (Tus Aumenau / Kr. Limburg)

Torfolge: 0:1 (22.) F. Lotz (64) - 0:2 (53.) P. Krämer (41/ FE) - 0:3 (68.) Timo Gräf (28) - 0:4 (84.) P. Krämer (42)

Traiser FC: S. Block, S. Wörner, B. Kurz, D. Edlich, S. Hitzel, W. Grot, T. Oehm, T.zur Löwen, P. Krämer, B. Lock, F. Lotz -- Timo Gräf, Timm Gräf, R. Metz

   
© Traiser FC 72 e.V.